Mit dem neuen Ambassador Jens Voigt will Fitbit mehr Fans für den Radsport begeistern und gleichzeitig die Fahrradfunktionen von Surge genauer vorstellen. Aus diesem Grunde unterstützte Fitbit erstmalig eine Radsport-Veranstaltung und sponserte Jens Voigts Radrennen The Jensie Gran Fondo in Marin, Kalifornien am 10. Oktober diesen Jahres. Der erste Breitensport-Event des Ex-Profiradrennfahrers umfasste drei Strecken mit 160, 112 bzw. 64 Kilometer rund um den Stafford Lakes Bike Park. Alle Abschnitte des Rennens konnte man zusammen mit dem neuen Fitbit Ambassador fahren.
„Für mehr als 1.200 Teilnehmer mühte ich mich auf meinem Bike ab und habe jede einzelne Sekunde genossen“, sagt Jens Voigt über seine Erfahrungen beim ersten The Jensie Gran Fondo. Das Abmühen ist auch Teil seiner ganz persönlichen Trainingsphilosophie, die er mit den Worten „Shut up legs!“ zusammenfasst.
Der neue Fitbit Ambassador freut sich sehr darauf, Fitbit-Anwender mit seinen Ratschlägen und Trainingsmethoden zu mehr Leistung zu motivieren und sie bei ihren Fitnesszielen zu unterstützen.