Modular, skalierbar, global einsetzbar – die Expotechnik Group entwickelte für die Leoni AG einen Messestand, der diese Eigenschaften vereint. Das Konzept ist auf verschiedenen Flächengrößen einsetzbar und international adaptierbar. So kann es an die lokalen Gegebenheiten des jeweiligen Messestandortes angepasst werden. Die Inszenierung zeigt die Kernkompetenzen des Unternehmens und trägt die Marke in den Raum: Von Fernkennung bis Produktpräsentation dienen optische Abstrahierungen von Leoni Produkten als Motivgrundlage für die Kommunikationshierarchie. Das vielfältige und farbenfrohe Portfolio steht im Mittelpunkt der Kommunikationsplattform, ein schwarz-weißes Form- und Grafikkonzept bildet dazu einen stilvollen Kontrast.
„Wir freuen uns sehr – durch die Nominierung für den German Design Award 2015 haben wir erneut die Möglichkeit, eine der bedeutendsten Auszeichnungen der internationalen Designszene zu gewinnen“, so Alexander D. Soschinski, Group President der Expotechnik Group. Der Rat für Formgebung berücksichtigt in zehn Kategorien herausragende Produkte, Dienstleistungen und Persönlichkeiten der Branche. Die Fachjury setzt sich aus 30 Designexperten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft zusammen. Sie ermittelt die Preisträger aus rund 1.900 Einreichungen.
Bildrechte: Expotechnik Group
Bildrechte: Expotechnik Group