Damit absolvierte Hieronimus seinen zweiten 1000km-Lauf innerhalb eines halben Jahres. Im Mai dieses Jahres war er vom nördlichsten Punkt Deutschlands auf Sylt zum südlichsten Punkt in der Nähe von Oberstdort unterwegs. Es gelang ihm innerhalb von 19 Tagen Deutschland – bis auf die Wasserversorgung völlig autonom – zu durchlaufen. Seine gesamte Verpflegung und Ausrüstung zog er auf einem 25kg schweren Laufanhänger hinter sich her.
Neben dem Lauftraining, gelegentlichen MTB-Touren und Kraft- und Fitnesstraining hat sich der 48-jährige Managementtrainer und Coach insbesondere mental auf diese extreme Herausforderung vorbereitet. Was steckt als Motivation hinter dem Extremlauf? Für Hieronimus ist es die Verbindung seiner Begeisterung für unwirtliche Landschaften und die Lust am Laufen. Ein solcher Extremtrip verändert zu dem den Blick auf das eigene Ich und das Leben allgemein. Es relativiert vieles von dem wir glauben dass es wichtig ist. Man lernt auf seine Stärken zu vertrauen, das Richtige im richtigen Moment zu tun, sich selbst auszuhalten. Die beste Persönlichkeitsschule die man sich wünschen kann. Eine solche Erfahrung macht unheimlich stark für den Alltag.
Psychische Fitness und mentale Stärke stehen auch im Fokus seiner beruflichen Tätigkeit als Managementtrainer, Vortragsredner und Mental-Coach. Aber auch Teamtrainng bietet er an. Kürzlich hat er sein erstes Buch „Fuck Your Luck ? Ab heute sind Sie der Boss in Ihrem Leben“ veröffentlicht. Mit seiner Frau führt er auch Seminare zur Gewichtsreduktion und zum Nichtraucher durch.