Für bessere Karten beim Triathlon – IRONMAN Switzerland setzt auf IDENTBASE GmbH

Meppen/Dübendorf. Auf der ganzen Welt ziehen die legendären IRONMAN-Events Jahr für Jahr tausende Sportler und Millionen Zuschauer in ihren Bann. In der Schweiz finden in diesem Jahr die IRONMAN-Events wie zuletzt in Rapperswil-Jona (2. Juni) und Thun (7. Juli) statt. Damit hinter den Kulissen alles glatt läuft und Mitarbeiter und Gäste problemlos an ihre Plätze kommen, hat die Identbase GmbH wie im Jahr zuvor 3500 Ausweiskarten für die beiden Events erstellt.

Bereits seit 2022 arbeiten die IRONMAN Switzerland AG und die Identbase GmbH aus dem emsländischen Meppen zusammen. „Die Ausweiskarten im Kreditkartenformat sind beidseitig bedruckt und von uns bereits zum Teil personalisiert. Es handelt sich dabei um einen sogenannten Offsetdruck. Die Karten sind oben mittig gelocht, um sie an Lanyards oder alternativen Kartenhaltern, die ebenfalls bei Identbase zu erhalten sind, zu befestigen. Wir haben den Auftrag innerhalb kürzester Zeit versendet. Mit unserer über elf Meter langen Druckmaschine können wir rund 100.000 Karten wöchentlich alleine in Meppen produzieren“, erklärt Identbase-Geschäftsführer Marcus Brand. „Wir drücken allen IRONMAN-Teilnehmern die Daumen und wünschen den Veranstaltern viel Spaß und einen reibungslosen Ablauf der Events. Ich kann vor allen Triathleten nur meinen Hut ziehen. Ihr verdient meinen absoluten Respekt.“

Die IRONMAN Switzerland AG verwendet die Ausweiskarten als Notfallnummern-Badge, Teamleader-Badge und VIP-Badge. Alexandra Keiser, Projekt Koordinatorin der IRONMAN Switzerland AG sagt: „Die Zusammenarbeit mit Identbase funktioniert jedes Jahr unkompliziert. Der Austausch funktioniert reibungslos. Identbase reagiert sehr schnell, der Kundenservice lässt keine Wünsche offen und das Preis-Leistungsverhältnis ist ideal. Die Karten selbst sind sehr hochwertig und kommen bei allen Beteiligten sehr gut an. Insbesondere die Teamleader sind sehr stolz darauf und bewahren die Karten sogar Jahr für Jahr auf.“