Für diesen Wettbewerb hat Staatl. Fachingen zwei bekannte Marketingpartner aus der Fotowelt gewinnen können. Fotosafari Deutschland (www.fotosafari.de) veranstaltet exklusiv einen zweitägigen Workshop mit dem Thema „Lichtimpressionen“. Die besten drei Fotografen werden daran teilnehmen. Pixum (www.pixum.de), einer der führenden Anbieter von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa, stellt für die bestgevoteten 100 Teilnehmer Acryl-Galerie-Prints zur Verfügung und belohnt darüber hinaus alle Fotografen mit Gutscheinen.
Aufmerksam wurde man in Fachingen, als Kunden Fotos einsendeten, die durch den Facetten-Schliff der typischen Fachingen-Flasche fotografiert worden waren. Die Idee eines spannenden Fotowettbewerbs zum Einsatz von Design-Flaschen als Kreativfilter war geboren. Zuerst stellte man in Fachingen in einigen Tests fest, dass diese Herausforderung auch für erfahrene Fotografen überhaupt nicht so einfach ist. Die Wahl der geeigneten Kamera, der Objektive, die Wahl des Motivs, das Spiel mit Brennweiten, Blenden und Licht – die Menge der Faktoren macht die Aufgabe gleichzeitig äußerst schwer und sehr reizvoll.
Wer partizipieren möchte, kann ein Foto auf der Facebook-Seite von Staatl. Fachingen online stellen. Einsendeschluss ist im Februar 2014. Die Gewinner werden über ein Facebook-Voting im März 2014 bestimmt. Alle Informationen zur Teilnahme gibt es unter www.facetten-fotowettbewerb.de.
Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme: http://www.y54.de/n9sl
Pressekontakt:
Heiner Wolters
Marketing Staatl. Fachingen
Brunnenstraße 11
65626 Birlenbach OT Fachingen
Telefon: 06432 9834-0
Telefax: 06432 9834-99