Die Internet-Plattform und dazugehörige App für mobile Endgeräte ermöglicht es Golfclubs, ihre freien Kapazitäten zu vermarkten, den Buchungsprozess zu vereinfachen, die Bekanntheit ihrer Anlage zu erhöhen und Neumitglieder zu gewinnen. Golfer können Tee Times bei Clubs einfach und spontan buchen. Neben der großen Auswahl an Plätzen bieten ihnen die Clubs bei Fairway1 attraktive Zusatzangebote, beispielsweise Bewirtungsgutscheine.
„Mit unserer Präsenz vor Ort wollen wir Clubs und Golfer für unser Unternehmen und unsere App begeistern sowie unser Engagement für den Leistungssport unterstreichen, aber auch Golfenthusiasten ansprechen, die im Breitensport aktiv sind“, so Sebastian Ziehr, Leiter Vertrieb bei Fairway1. „Unsere App bietet Golfern aus jedem Leistungssegment einen einfachen Weg zur besten Tee Time beim gewünschten Club. Die BMW International Open sind für uns daher auch über das Geschehen auf dem Platz hinaus eine tolle Veranstaltung, um mit der Golfszene in Kontakt zu treten.“
Die BMW International Open finden vom 22. bis 26. Juni im Golf Club Gut Lärchenhof in Pulheim bei Köln statt und gelten als eines der renommiertesten Profi-Golfturniere Deutschlands. Beim Wettbewerb werden unter anderen der Masters-Champion Danny Willett sowie die Ryder-Cup-Stars Henrik Stenson und Sergio García zu sehen sein.