Auf deutschen Messen können Aussteller in großem Umfang Fachbesucher mit hoher Entscheidungskompetenz erreichen: 58 % der Fachbesucher von internationalen und regionalen Messen haben ausschlaggebenden oder mitentscheidenden Einfluss auf Einkaufs- oder Beschaffungsentscheidungen. Das ergab die Auswertung von 105 Fachbesucherbefragungen des Jahres 2012, die von der FKM – Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen zertifiziert und veröffentlicht wurden.
Weitere rund 20 % der Fachbesucher haben zumindest beratenden Einfluss. Auch diese Gruppe ist bei der Bewertung der Besucherqualität nicht zu vernachlässigen, da solche Personen etwa als Praktiker eine gewichtige Stimme in Gruppenentscheidungen einbringen.
Die Ergebnisse der einzelnen Fachbesucherbefragungen sind unter www.fkm.de zu finden, der gedruckte FKM-Jahresbericht 2012 erscheint in wenigen Wochen.
Weitere Artikel zum Thema:
Entscheider rechnen nicht mit Gesundheitsreform: Unternehmer skeptisch gegenüber BundesregierungDie Entscheider in deutschen Unternehmen rechnen nicht damit, dass die Bundesregierung das Gesundheitssystem effizienter und sparsamer machen wird. Eine große Mehrheit plädiert dafür, die Arbeitgeberbeiträge weiter zu deckeln. Keine Chance für Gesundheitsminister Philipp Rösler: Fast 93 Prozent der Entscheider, die das Marktforschungsinstitut YouGov Psychonomics im Rahmen des Haufe Entscheider-Panels befragt hat, gehen davon aus, dass auch die schwarz-gel...
Haufe Entscheider-Panel: Basel III reiche nicht aus Die Banken sollten vom Gesetzgeber noch stärker an die Kandare genommen werden als bisher geplant. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Haufe Entscheider-Panels zum Thema Unternehmensfinanzierung. 75 Prozent der Befragten gaben dabei an, dass hierfür die mit Basel III geplanten strengeren Eigenkapitalregeln nicht ausreichen würden. Nur vier Prozent halten sie für ausreichend. Allerdings räumen 48 Prozent der Befragten ein, dass sich für sie als Folge der...
TWT TV Launch – Web-TV für Internet-EntscheiderTWT launcht mit TWT TV ein neues Informationsformat, das in regelmäßigen Abständen wissenswerte Beiträge für Digital-Entscheider zu aktuellen Entwicklungen der digitalen Branche bietet. Experten aus der Praxis präsentieren Konzepte, Ideen, Wissen und Best Practices und geben wertvolle Tipps. Die Videos sind auf dem TWT YouTube-Channel abrufbar und befassen sich mit Themen aus den Bereichen Digital-Strategie, eBusiness, Online-Marketing, digitale Markenführung ...
Seminar Grafik-Design für Employer Branding EntscheiderSeminar Grafik-Design für Employer Branding Entscheider Das zweitägige Seminar Grafik-Design für Employer Branding Entscheider des Creative Game Instituts richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter aus Personal- und Marketingabteilungen, die grafische Gestaltungsprozesse im Employer Branding betreuen und koordinieren. Das Seminar vermittelt Wissen für die kompetente Beurteilung grafischer Arbeiten und versetzt die Teilnehmer in die Lage, kreative Prozesse zielorientiert zu ...