An bundesweit insgesamt fünf Stationen (in Hamburg, Frankfurt a. M., Berlin und Köln) können während der Pilotphase ausgewählte Kunden den „Fast Key Access“ in den kommenden Monaten nutzen und von diesem profitieren. Sie erhalten im Anschluss an ihre Anmeldung für diesen kostenlosen Service eine E-Mail mit einem Zugangscode. Mit diesem können sie die Schlüsselbox in der Europcar Station öffnen und den Fahrzeugschlüssel entnehmen. Zusätzlich zur regulären Schlüsselabholung am Counter wird Kunden, die beispielsweise regelmäßig bei Europcar buchen und daher keine Beratung wünschen, damit ein schnellerer Zugang zum Mietwagen ermöglicht.
„Mit dem „Fast Key Access“ sparen unsere Kunden wertvolle Zeit. Denn mit einem schnelleren Zugang zum Mietwagen, vereinfachen wir die Customer Journey und sorgen für kürzere Anmietprozesse. Das zahlt sich positiv auf das Kundenerlebnis aus und steigert langfristig die Kundenzufriedenheit“, sagt Stefan Fischer, Director Brand & Customer Management.