„Der Wechsel von Thomas Körfer in die FEV Group Holding GmbH erlaubt uns, die globalen Strukturen und Prozesse unserer Business Unit Diesel Powertrains zu optimieren“, meint Professor Stefan Pischinger, President und CEO der FEV Group. „Mit Bernd Lindemann als Leiter des europäischen Diesel-Geschäftsbereichs haben wir einen Experten für die FEV gewinnen können, mit dem wir für die aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer europäischen Kunden bestens aufgestellt sind.“
Thomas Körfer ist bereits seit 1991 bei der FEV, davon vier Jahre als Leiter des Diesel-Geschäftsbereichs in Europa. Bernd Lindemann wechselte im Herbst 2014 vom Nutzfahrzeugmotorenhersteller Deutz AG zur FEV. Vor seiner Tätigkeit bei Deutz war Lindemann bei Daimler tätig, wo er entscheidend an der Evolution der Bluetec-Technologie für den weltweiten Einsatz im Diesel-PKW mitwirkte.
Die Entwicklung moderner Konzepte und Technologien für Diesel-Applikationen gehört zu den Kerngeschäften des internationalen Entwicklungsdienstleisters FEV.