Neuss, 24. August 2017. Der Online-Shop Sinfinis.de zeigt, dass sich „fair“ und „modern“ nicht ausschließen müssen: Alle Produkte der angebotenen Kategorien „Baby & Kinder“, „Mode“, „Accessoires“, „Leben & Wohnen“ und „Pflege“ stehen dem Angebot großer Konzerne optisch in nichts nach, sind vielen aber einen Schritt voraus: Entweder stammen die verwendeten Materialien und Inhaltsstoffe aus Bio- und Fair-Trade-Produktionen oder die Produkte sind recycelbar oder können recycelt werden. Auch ressourcenschonende, ohne Tierversuche, vegane und in Handarbeit hergestellte Produkte finden ihren Platz im Online-Shop. Die Fülle an unterschiedlichen Nachhaltigkeitskriterien bietet genügend Spielraum, unterschiedlichste Labels im Shop einzubinden, die sich mindestens einem dieser Produktionswege verschrieben haben.
Als Retailer nutzt Sinfinis die Möglichkeit, ein ansprechendes und modernes Design mit den Nachhaltigkeitskriterien gleichzustellen, um so vom „Weltladen-Image“ wegzukommen und Nachhaltigkeit und Fair-Trade auf die Art zu präsentieren, wie sie eben auch sein können: Cool und modern. Neben der Käufergruppe, die bereits fair und nachhaltig einkauft, sollen dadurch nun auch die Leute erreicht werden, die sich vom Angebot bislang nicht angesprochen gefühlt haben. Eines haben dann aber alle gemein: Sie steuern einen kleinen Teil dazu bei, Billig- und Massenproduktion zu reduzieren, die die Umwelt und die Menschen, die sie produzieren, belasten.
Weitere Artikel zum Thema:
Zwei Wahl-Düsseldorferinnen wollen es wissen und gründen einen Online-Shop für nachhaltige ProdukteNoch immer verbinden viele Käufer „Fair-Trade“ und „nachhaltigen Konsum“ vor allem mit Verzicht auf modernes Design. Dem möchten Leonie Graf (28) und Sonja Scholtysek (28) mit ihrem Online-Shop Sinfinis.de entgegentreten und präsentieren bewussten Konsum so, wie er eben auch sein kann: Cool und modern....
FROSCHking stellt sich vor – Seit Juni ist der innovative Online-Marktplatz für nachhaltige, ökologische und ressourcenschonende Produkte online.Berlin, 02.07.2013. Ein ambitioniertes Projekt von Freunden ist endlich Realität. Als erster und einziger grüner Marktplatz deckt www.FROSCHking.de die gesamte Wertschöpfungskette, vom Großhändler bis zum Privatkunden ab. Das Berliner Startup bietet dem Privatkäufer ein breites Sortiment an nachhaltigen und innovativen Produkten. Aber auch gewerbliche Anbieter haben die Möglichkeit sich und ihre Produkte zu präsentieren. Generell müssen alle Produkte...