Bis zu 14,04 Millionen Zuschauer haben am
Sonntagabend den 3:1 Sieg Argentiniens im WM-Achtelfinalspiel gegen
Mexiko bei RTL gesehen. Durchschnittlich verfolgten 12,80 Millionen
die Begegnung, in der der Viertelfinalgegner der deutschen Mannschaft
ermittelt wurde. Der Marktanteil betrug 41,1 Prozent, in der jungen
Zielgruppe (14-49 Jahre) sogar 47,5 Prozent.
Bereits am frühen Nachmittag hatten trotz Sommerwetter und
bevorstehendem Deutschland-Spiel durchschnitttlich 5,69 Millionen
Zuschauer den Sieg von Sebastian Vettel beim Großen Preis von Europa
verfolgt. Hier lag der Marktanteil bei 38 Prozent (14-49-Jährige:
33,8%). Einmal mehr war die Zuschauerquote damit deutlich höher als
im Vorjahr: Den Vettel-Triumph in Valencia sahen gestern knapp eine
Million mer als beim Vergleichsrennen vor einem Jahr, als 4,71
Mllionen Zuschauer (Marktanteil: 34,7%) eingeschaltet hatten.
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Kommunikation
Matthias Bolhöfer
Telefon: 0221 / 456 4227
Fax: 0221 / 4567 4293
matthias.bolhoefer@rtl.de