Frédérique Constant erreicht Rekordergebnis im 1. Halbjahr 2010

Frédérique Constant konnte in den ersten sechs Monaten des Jahres 2010 einen Umsatzzuwachs von 38 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen, im Vergleich zur ersten Jahreshälfte 2008 betrug der Zuwachs 15 %. „Wir haben in der ersten Jahreshälfte 2010 in allen Bereichen eine enorme Steigerung erlebt“, berichtet Peter Stas, Gründer und CEO von Frédérique Constant. In Russland und Japan konnte Frédérique Constant wieder Umsatzwachstum verzeichnen, in Nordamerika und Asien steigen die Verkaufszahlen sogar weiter an und der Umsatz in Europa bleibt weiterhin auf konstant hohem Niveau.
„Angesichts unserer intensiven Werbemaßnahmen und der
Einführung neuer Produkte sind wir zuversichtlich, dass sich
der Umsatzzuwachs bis zum Jahresende fortsetzt“, meint Peter Stas. In den vergangenen zwölf Jahren konnte Frédérique Constant jährlich eine Wachstumsrate von 20 bis 35 % verzeichnen und 2010 die Jahresproduktion auf über 100.000 Chronometer erhöhen.
„Auf unser Rekordergebnis im ersten Halbjahr können wir mit
Fug und Recht stolz sein und außerdem belegt es das große
Potenzial unserer Produktstrategie ‚Accessible Luxury‘. Das
ursprüngliche Konzept hinter der Marke bestand darin, qualitativ hochwertige und innovative Schweizer Uhren
herzustellen und zu vernünftigen Preisen anzubieten. Dieser
Leitgedanke ist bis heute Grundlage unseres Strebens. Unseren Partnern auf der ganzen Welt gilt unser Dank für die
hervorragende Zusammenarbeit mit Frédérique Constant“, so
Peter Stas.
Angesichts der fortlaufend stabilen Verkaufszahlen Europa und der schnellen Expansion in Nordamerika und Asien ist
Frédérique Constant zuversichtlich, auch das zweite Halbjahr
2010 mit hervorragenden Zahlen abschließen zu können. Dank des konstanten Umsatzzuwachses in den vergangenen zwölf Jahren hat sich die in Genfer Marke einen festen Platz unter den Schweizer Uhrenherstellern gesichert.