Frauenpower im Netz

Darmstadt, 12. Januar 2011. Seit Beginn des neuen Jahres vermarktet InteractiveMedia exklusiv die Markensites Jolie.de, Mädchen.de und StarFlash.de von Vision Media. Der Qualitätsvermarkter stärkt damit seine Positionierung im Frauensegment und baut sein Frauen-Portfolio gezielt aus: Bestehende Angebote wie Cosmopolitan.de oder Bunte.de eingerechnet erreicht InteractiveMedia mit seinem Portfolio insgesamt 13,17 Millionen weibliche Unique User pro Monat. Damit ist InteractiveMedia einer der führenden Qualitätsvermarkter von Internetportalen für die Zielgruppe Frauen.

Partner in den Märkten Frauen, Lifestyle, Jugend
Steffen Schmid, Leiter New Media bei Vision Media zur anstehenden Zusammenarbeit: „Mit InteractiveMedia als reichweitenstärkstem Onlinevermarkter haben wir einen Partner für die Vermarktung unserer Premium-Websites auf Augenhöhe gefunden – das freut uns sehr.“ Alexander Kratz, Geschäftsleiter Vermarktung bei Vision Media ergänzt: „Durch die Bündelung der auf beiden Seiten bestehenden Kompetenzen in den Märkten Frauen, Lifestyle und Jugend werden wir – d.h. unsere Inhouse-Vermarktung zusammen mit InteractiveMedia – zu einem unschlagbaren Team in Sachen Qualitätsvermarktung im Premium-Segment.“

Alle Altersklassen der weiblichen Zielgruppe
„Der Zugewinn von Vision Media ergänzt unser bestehendes Frauen-Portfolio ideal“ unterstreicht Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales InteractiveMedia. „Neben unseren bestehenden Markenportalen der Marquard Media AG sowie Bunte.de erreichen wir mit den neuen Premiumumfeldern von Vision Media nun verstärkt auch die Zielgruppe junger Frauen.“ Damit deckt das Online-Portfolio von InteractiveMedia alle Altersklassen der Zielgruppe Frauen ab. Neben Standard- und Sonderwerbeformen bietet InteractiveMedia werbungtreibenden Unternehmen auch Specials und Advertorials auf den drei neuen Frauenportalen an.

Die Premiumumfelder von Vision Media
Lifestyle, Beauty und Stars sind die Themen der Premiumsites von Vision Media. Auf dem Frauenportal Jolie.de – der Nr. 2 unter den Online-Angeboten deutschsprachiger Frauenmagazine (nach AGOF Unique Usern) – finden weibliche User zwischen 19 und 35 Jahren Neuigkeiten rund um Frisuren und Fashion Trends, Stylingtipps, Psychotests sowie zu den Themen Liebe und Beziehung. Um Beauty und Styling für die Zielgruppe der 12-19-Jährigen dreht sich auch alles auf Mädchen.de, der Nr. 1 unter den deutschsprachigen Teenager-Online-Magazinen (nach AGOF Unique Usern). StarFlash.de, Home of POPCORN, ist die Online-Adresse für Teenager zwischen 12-16 Jahren mit neuartigen Mashup aus Magazin und Community. Es bietet News und Features zu Stars, Musik, Trends, Style & Szene.