Family Offices: Neues Weiterbildungsprogamm für Führungskräfte an der WHU
„Um ein Family Office zu leiten, braucht man Führungskräfte, die sich im Gespräch mit Gleichgesinnten austauschen möchten und sich kontinuierlich weiterbilden und neuen Herausforderungen stellen wollen“ erklärt Professor Sabine Rau, Inhaberin des Lehrstuhls für Familienunternehmen an der WHU.
Das Excellence in Finance für Family Office Executives Programm bietet Rau zufolge beides: „Neueste akademische Erkenntnisse gepaart mit anregenden Diskussionen generieren frische Ideen und helfen bei der weiteren Professionalisierung“.
Ziel des Programms ist es, den Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen umfassenden Überblick über Vermögensanlage- und Investitionsstrategien zu vermitteln. Hierbei wird zum einen der makroökonomische Kontext und seine Bedeutung für Vermögensanlage- und Investitionsstrategien in Betracht gezogen. Zum anderen werden die verschiedenen Anlageformen und -strategien sowie die Möglichkeiten der Performancemessung vor dem spezifischen Hintergrund von Family Offices dargestellt. Programmstart des WHU Executive Education Programms ist im April 2014.
WHU Executive Education
Die WHU versteht Executive Education als hochwertige Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte im mittleren und gehobenen Management. „Thinking in New Directions“ ist hier als Leitfaden für die Programme zu verstehen: Neue Denkrichtungen ermöglichen es Firmen und Programmteilnehmern ein Ziel auf unterschiedlichen Wegen zu erreichen: Die Teilnehmer können ihre Führungsqualitäten verbessern. Gleichzeitig profitieren Unternehmen von gesteigerten Management-Kenntnissen ihrer Führungskräfte und einer neuen Ansicht auf strategische Unternehmensfragen. WHU Executive Education bietet Maßgeschneiderte Programme für Unternehmen und Offene Programme für Einzelteilnehmer im Bereich Management an.
Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung, Otto-Beisheim-Ho