Frankfurt, November 2016. Vor Eröffnung des Onlineshops 2014 stand Frischeparadies noch vor der Herausforderung, wie eine frische Dorade, zarter Wildkräutersalat, ein tiefgekühlter High-Pressure-Lobster und zwei Flaschen Chardonnay am besten in einem Paket und möglichst ressourcenschonend verschickt werden, ohne dass Konsistenz, Temperatur oder Qualität auch nur eines Produktes leiden. Inzwischen hat sich der Onlineshop etabliert und man ist ein ganzes Stück weiter: „Wir haben in erster Linie auf ein neues Shopsystem für Privatkunden umgestellt, nämlich Shopware, weil es uns breitere und modernere Gestaltungsmöglichkeiten bietet und wir flexibler sind. Viele andere Neuheiten bestehen aus Strukturen im Hintergrund, die der Kunde gar nicht sieht“, sagt Anne-Kathrin Mayrhofer von Frischeparadies, die das Go Live betreut.
Deutlich sichtbar ist hingegen ein Mehr an Produkten und die Zusammenführung von Weinabteilung und Food-Produkten, was bisher mit einem extra angegliederten Shop gelöst wurde. Mit dem Update geht auch eine noch höhere Datensicherheit einher sowie die Kompatibilität mit mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablet auf allen gängigen Betriebssystemen. Optisch präsentieren sich vor allem die Produkte aus dem Fisch- und Seafood sowie Fleisch-Bereich neu und ansprechend. Ein weiteres großes Plus: Mit Hilfe durchdachter Filterfunktionen können Produkte beispielsweise nach Preis, Hersteller, Herkunft, Bio-Qualität und Auszeichnungen wie QSFP oder Label Rouge gefiltert werden. Neben zahlreichen weiteren visuellen Anpassungen ist der weiße Untergrund einem dunkelgrauen gewichen, was mehr Ruhe in das Layout bringt.
Weitere Artikel zum Thema:
Neue Kommunikationsoffensive von Frischeparadies in Deutschland undÖsterreichEinkaufen wie die Spitzenköche - das ist in insgesamt neun Frischeparadies-Filialen in Deutschland und Österreich möglich. Eine hochwertige internationale Produktauswahl und die kompetente Beratung stehen für ein besonderes Einkaufserlebnis und für Qualität, die anspruchsvolle Endverbraucher anderswo nur schwer finden. Für die Kommunikation von Frischeparadies zeichnet ab sofort die Frankfurter Agentur Gourmet Connection verantwortlich. Lachs aus den s...
Bella Italia! Andronaco relauncht Onlineshop und präsentiert neues MagazinAndronaco, der Supermarkt für italienische Spezialitäten, geht mit überarbeitetem, mobilfreundlichem Onlineshop in die Herbst- und Winterzeit - und startet ein verführerisch gutes Magazin, das noch mehr Lust auf Italien macht. Andronaco steht für den guten Geschmack Italiens, für Genuss und Lebensfreude. Grande Mercato Andronaco ist Deutschlands Supermarkt Nummer eins für italienische Lebensmittel und Weine. Der Spezialitätenhändler bietet s...
Bella Italia! Andronaco relauncht Onlineshop und präsentiert neues MagazinAndronaco, der Supermarkt für italienische Spezialitäten, geht mitüberarbeitetem, mobilfreundlichem Onlineshop in die Herbst- und Winterzeit - und startet ein verführerisch gutes Magazin, das noch mehr Lust auf Italien macht....
Beauty-Onlineshop BASE4FACE mit shopware 4 relaunchtDer bekannte Anbieter von styligen Beautyprodukten BASE4FACE hat seinen Online-Shop www.base4face.com mit der Shopsoftware shopware 4 relauncht. Zusätzlich wurde das Angebot stark erweitert und das Shopdesign komplett überarbeitet....