Neben der engen Zusammenarbeit mit den Anbietern, sichert ein community-basiertes Überwachungselement, die schwarzen Frösche, die tatsächliche Nachhaltigkeit des Produktsortiments. Die Nutzer haben natürlich ebenso die Möglichkeit, sich mittels Kommentaren und den grünen Fröschen positiv über Produkte und Anbieter zu äußern. Komplettiert wird dies durch die Ökommunity, als ein integriertes Soziales Netzwerk für alle registrierten Nutzer. Mittelfristiges Ziel des Unternehmens ist es sich im besten Wortsinne nachhaltig, als innovativer, kundenfreundlicher und authentischer Marktplatz zu etablieren und sich somit langfristig eine Marktführer-Position zu verdienen.
Entstanden ist das gesamte Projekt aus der gemeinsamen Idee von Freunden, die Ihre individuellen Fähigkeiten bündelten um einen neuartigen grünen Online-Marktplatz zu erschaffen. Hieraus erwuchs im November 2012 schließlich die Gründung der namensgebenden FROSCHking Internet GmbH, mit Sitz im Herzen Berlins. In den anschließenden Monaten erfolgten intensive konzeptionelle und technische Vorbereitungsmaßnahmen sowie zahlreiche Messebesuche. Seit dem vor kurzem erfolgtem Start von www.FROSCHking.de, ist das multikulturelle Team konstant dabei den Marktplatz in vielen Aspekten zu verbessern. Die Integration weiterer Zahlungsmöglichkeiten, der konsequente Ausbau der Ökommunity und die stetige Vergrößerung des Produktsortiments sind dabei nur einige der zu nennenden Punkte.
Der Unternehmens-Slogan lautet: FROSCHking – Gestalte dein Leben nachhaltig