München, den 29. März 2011: Wie RAD Data Communications (RAD) bekannt gibt, wurde das neueste Carrier Ethernet Demarkationsgerät des Unternehmens mit dem „Global Frost & Sullivan Award for Price Performance Value Leadership of the Year“ ausgezeichnet. Damit bestätigen die Marktforscher, dass RAD den ETX-203A trotz seiner vielfältigen Funktionen zu einem Verkaufspreis weit unter dem Durchschnitt für Carrier Ethernet Demarkationsgeräte anbietet, welcher sich zwischen ca. 500 und 900 Euro bewegt. Mehr zu der Bewertung von Frost & Sullivan: http://www.rad.com/19/Frost-Sullivan-Lauds-RAD-Data-Communications-Superior-Carrier-Ethernet-Demarcation-Device/21244/
Der ETX-203A bietet mit der von RAD selbst entwickelten EtherAccess? Carrier Ethernet ASIC (anwendungsspezifische integrierte Schaltung) eine große Funktionsvielfalt und Leistungsfähigkeit. Dank der Hardware-Eigenentwicklung kann RAD das Gerät zudem besonders kostengünstig anbieten: ab ca. 350 Euro pro Einheit bei großen Bestellvolumen.
RAD hat den ETX-203A im September 2010 als Lösung für Serviceprovider im Geschäftskundensegment auf den Markt gebracht, die bislang die hohen Anschaffungskosten für entsprechende Geräte gescheut haben.
„Wir freuen uns über die Auszeichnung von Frost & Sullivan und sehen uns in unserem Ansatz bestätigt, mit einer speziellen Hardware-Eigenentwicklung Funktionsvielfalt, Leistung und Kosten zu optimieren. Das Ergebnis ist ein Preis-Leistungsverhältnis, das anspruchsvolle Carrier Ethernet-Demarkation auch im Geschäftskundensegment erschwinglich macht“, so Volker Bendzuweit, Geschäftsführer RAD Data Communications GmbH.
Ein Produktfoto steht zum Download bereit: http://bit.ly/b4hw8w