Fruchtiger Start in 2013 mit den zwei neuen Konfitüren von Darbo: Naturrein fein passiert Maraska Weichsel und Fruchtreich passiert Erdbeer-Limette


 
Diese passierten Neuen sind für Genießer, die Konfitüren besonders fruchtig, aber ohne Stückchen mögen, wie gemacht. Beide Sorten schmecken köstlich auf frischem Brot zum Frühstück, zu Süßspeisen, Eis und Joghurt. Durch die feine Konsistenz sind sie auch hervorragend zum Backen geeignet und verleihen Backwaren das gewisse Extra. Die Konfitüren enthalten keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder künstliche Aromen. Beide Varianten sind ab Januar im Konfitüren-Regal erhältlich.

Fruchtig feiner Tipp: Darbo Naturrein fein passiert Maraska Weichsel
Für die neue Konfitüre Extra, mit 50 Prozent Fruchtgehalt, werden ausschließlich ausgesuchte sonnengereifte Sauerkirschen verwendet. Die fruchtig-frischen Sauerkirschen werden auf schonende Art verarbeitet und fein püriert, sodass der typische Fruchtgeschmack erhalten bleibt und eine unvergleichlich cremige Konsistenz entsteht. Ein unvergessliches Genusserlebnis!

Sauerkirsch ist eine der fünf beliebtesten Sorten der Deutschen*. Mit dieser Trendsorte baut das Traditionsunternehmen Darbo sein Konfitüren-Sortiment aus und festigt so auch seine Marktstellung als Anbieter von Premium-Produkten. In 2012 erzielte das Unternehmen mit der Darbo Naturrein fein passiert Range einen Umsatzzuwachs* von 40,6 Prozent.

Die Darbo Konfitüre Naturrein fein passiert Maraska Weichsel ist ab sofort im 450-g-Glas ab UVP 2,69 € erhältlich.

Fruchtaufstrich – klasse kombiniert: Darbo Fruchtreich passiert Erdbeer-Limette
Der neue passierte Fruchtaufstrich vereint ausgewählte und schonend verarbeitete Erdbeeren mit dem erfrischenden Geschmack der Limette zu einem einzigartigen Genuss. Wie der Name schon sagt, ist die Variante mit einem Fruchtanteil von 70 Prozent besonders reich an köstlichen Früchten und liegt mit ihrer kernlosen, cremigen, streichfähigen Konsistenz voll im Trend.

Der Darbo Fruchtaufstrich Fruchtreich passiert Erdbeer-Limette ist ab sofort im 200-g-Glas ab UVP 2,49 € erhältlich.

Der Handel kann mit den Neuerungen seine Sortimentskompetenz erweitern, Trends für sein Konfitüren-Regal aufgreifen und profitiert von zahlreichen Launch-unterstützenden Maßnahmen: Neben PR in der Fach- und Publikumspresse finden aufmerksamkeitsstarke Verkostungen und eine TV-Bewerbung der Dachmarke Darbo statt. Damit ist Darbo auch in 2013 auf dem Weg, wieder die Marke mit dem stärksten Umsatzwachstum aller Top-Konfitüren-Marken* zu werden.

*A.C. Nielsen, klass. LEH, MAT KW 26/2012