1. Optimale und erfolgreiche Besuchstermine
Die Historie eines Kunden spielt speziell im Technischen Handel eine große Rolle. Vor Ort erwarten Kunden häufig, dass die Lieferanten wissen, welches Wälzlager sie vor einigen Jahren bestellt hatten. ERP-Lösungen zeigen übersichtlich sowohl offene Vorgänge als auch die Bestellungen der Vorjahre und erleichtern so eine optimale Kundenbetreuung. Online lassen sich im Termin direkt die Umsätze, Warengruppen und Artikel auf dem Laptop oder Tablet-PC auswerten. Zudem können in Outlook sämtliche Informationen offline hinterlegt und wichtige Dokumente sofort ausgedruckt werden.
2. Schnell und einfach zu effizienten Berichten
Das papierlose Büro eröffnet gerade im Außendienst neue Möglichkeiten, da jederzeit alle Daten im Zugriff sind – dies steigert in vielen Fällen die Kundenzufriedenheit. Auch können neue Informationen zeitnah ins System eingepflegt werden. Eine schnelle und professionelle Abwicklung wird damit sichergestellt. Die oft als lästig empfundene Pflicht, ausführliche Besuchsberichte sehr zeitnah zu erstellen, wird den Mitarbeitern erheblich vereinfacht. Solche Dokumentationen lassen sich mit einer guten Software-Lösung sehr einfach und schnell durch einen vorgegebenen Prozess und den voreingestellten Auswahlmenüs anfertigen.
Alle fünf Handlungsempfehlungen von Leitsch Software können hier kostenlos heruntergeladen werden:
http://www.erp-systeme-leitsch.de/5_CRM_Handlungsempfehlungen.html
1. Optimale und erfolgreiche Besuchstermine
2. Schnell und einfach zu effizienten Berichten
3. Chancen neuer Kommunikationsmedien
4. Zielgerichtete Kunden-Potential-Analyse
5. Systematisches Kampagnen-Management
Bernhard Leitsch, Gründer und Geschäftsführer der Leitsch Software GmbH, weiß aus eigener Erfahrung: „Strukturierte und automatisierte Prozesse sparen den Unternehmen Ressourcen. Hier lohnt es sich, genau hinzuschauen und gegebenenfalls zu optimieren.“