Der garantiert zu erwartende Umsatz wird sofort zum BestPreis abgesichert und zugleich erhält der Kunde die Garantie, bis zu einem definierten Zeitpunkt knapp vor der WM weitere Deckung zum selben Preis nachkaufen zu können. So ist es möglich, die Deckung exakt auf den jeweiligen Bedarf einzustellen und keinen Cent zu verschenken.
Kommt es dem Kunden mehr darauf an, seine Promotion womöglich bis in das Turnier hinein zu erstrecken, so geht auch das; allerdings muss das Deckungsvolumen vor Turnierbeginn festgelegt werden. Beispiel: Bieten Sie Ihren Kunden eine (Teil-)Rückerstattung des Kaufpreises für alle Käufe z.B. bis zum Abschluss der Gruppenphase an. Zu diesem Zeitpunkt sind die üblichen WM-Promotions im Markt längst abgeschlossen, so dass allein Ihnen die gesamte Aufmerksamkeit zufällt.
Selbstverständlich sind viele Bedingungen rund um die WM für Promotionzwecke nutzbar:
– Deutschland schießt mindestens x Tore
– Deutschland schießt x Finaltore
– Deutschland gewinnt ein Vorrundenspiel mit x Toren Differenz