Die Partie der Fußball-WM zwischen Deutschland und Australien erlebt im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ein spektakuläres Vor- und Nachspiel. Hauptakteur ist Christian Fontagnier. Das Vorspiel: Am Donnerstag, 10. Juni 2010, übergibt der Mentalmagier um 17.30 Uhr dem Notar Herbert Nägele einen versiegelten Umschlag, in dem er das Endergebnis und die Torschützen des Spiels hinterlegen wird.
Das Nachspiel: Der Notar wird den Umschlag in eine Box legen. Nach dem gemeinsamen Mitfiebern vor dem Fernseher Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe am Sonntag, 13. Juni (Spielbeginn 20.30 Uhr), wird der Notar die Box öffnen und das vorhergesagte Ergebnis öffentlich bekanntgeben. „Ich bin optimistisch, dass ich das schaffe“, sagt der Mentalmagier Christian Fontagnier. Christian Fontagnier ist Berufszauberer und einer der wenigen Magier in Deutschland, der Mentalshows vorführt. Wie er zu seiner Vorhersage kommt, verrät Christian Fontagnier nicht. Nur so viel: „Es gibt wichtige Faktoren der Mentalmagie, die hier zum Einsatz kommen. Dazu gehören etwa psychologische Aspekte, Zufallsprinzipien und Intuition.“
Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ist mit dem Fußball sehr verbunden – insbesondere mit der australischen Nationalmannschaft. Bei der Weltmeisterschaft 2006 wohnten die Aussies in dem Fünf-Sterne-Hotel.
Fotos von Christian Fontagnier stehen auf der Homepage www.zauber-chris unter der Rubrik „Bilder“ als Download zur Verfügung.
Zu beiden Terminen möchten wir Sie als Pressevertreter herzlich einladen. Bitte geben Sei uns anhand des beiliegenden Antwortbriefs oder telefonisch Bescheid, ob Sie kommen können.