Hamburg. – Mit der Dachgesellschaft VEGANUR und dem Markensortiment VEGAWELL startet das Start-up-Unternehmen aus Hamburg unter der Geschäftsführung von Ralf van Deest (50) mit einem spezifischen und ganzheitlichen Ansatz in den veganen Markt. Van Deest verfügt über eine langjährige Produktions-, Vertriebs- und Marketingerfahrung in der Lebensmittelbranche auf Hersteller- wie auf Handelsseite, dies zudem auch auf nationalen wie internationaler Ebene. Diese 360-Grad-Programmatik – von der Produktion über den Vertrieb bis hin zum Marketing – setzt er nun mit einem neuen Konzeptansatz im veganen Wachstumsmarkt um. VEGANUR versteht sich als 360-Grad-Unternehmen, das dem „eingefleischten“ Verbraucher bestehende Schwellenängste in Richtung einer veganen Ernährung nehmen bzw. diese reduzieren will. Das Markenportfolio VEGAWELL soll nicht nur eine Alternative für überzeugte Vegetarier und Veganer, sondern vor allem auch ein undogmatischer Chance für Verbraucher sein, die vegane Produkte eben noch nicht als normalen, alltäglichen Teil einer gesunden Ernährung ansehen und nutzen. Das mit einem renommierten Lebensmittel- und Forschungsinstitut entwickelt VEGAWELL-Produktionsverfahren ermöglicht die Herstellung von besonders stabilen, qualitativ hochwertigen Vegan-Produkten auf rein pflanzlicher Basis, die ohne Allergene und teilweise kontrovers diskutierte Inhaltsstoffe auskommen. Alle Produkte von Veganur sind 100prozentig vegan. Das Her-stellungsverfahren ermöglicht den grundsätzlichen Verzicht von Ei als bindende Komponente in der Rezeptur und bildet weitere Vorteile – unter anderem eine Verfeinerung im Ge-schmack, Pluspunkte in der Stabilität, in der Haltbarkeit und in der Lagerfähigkeit.
Neben dem VEGAWELL-Startsortiment, das im Januar 2017 auf den Markt kommt, checkt die Dachgesellschaft VEGANUR weitergehend wesentliche Segmente des gängigen Food-Angebots, um überzeugende Alternativen zu bestehenden, konventionellen Produkten zu entwickeln und diese markttauglich zu übersetzen. Das Sortiment umfasst zurzeit noch vegane Mayonnaise, Aioli und drei vegane Salatdressings (French Dressing, American Dressing, Dressing Sylter Art, jeweils 250 ml). Die unverbindliche Preisempfehlung liegt jeweils bei 2,49.- Euro. Weitere Produkte sind in verschiedenen Segmenten in Vorbereitung.
Weitere Artikel zum Thema:
Vegan liegt weltweit im TrendImmer mehr Menschen wechseln zu einer pflanzenbasierten Ernährung. Der Prominenteste unter ihnen ist der frühere US Präsident Bill Clinton, der überzeugt ist, dass ausschließlich seine vegane Ernährung ihm eine Gesundung von einer schweren Herzerkrankung ermöglichte. "Vegan liegt eindeutig im Trend", berichtet auch Seksan Ammawat, der im Sommer 2012 mit der Internet-Kennenlern-Plattform Gleichklang.de das vegane Informationsportal www.Vegan...
„vegan leben“ / Neue Qualitätsmarke bei famila und Markant (FOTO) Brotaufstriche, Suppen, vegane Remoulade und vieles mehr - rund 150 Produkte umfasst das neue vegane Sortiment der Qualitätsmarke "vegan leben". Die Produkte sind ab sofort bei famila und Markant erhältlich. Entwickelt wurde vegan leben vom norddeutschen Großhandelshaus Bartels-Langness, der Muttergesellschaft von famila und Markant. Damit ist Bartels-Langness eines der ersten Handelsunternehmen in Deutschland, das eine vegane Dachmarke auf den Markt bringt. ...
Vegan.eu zeigt derÖffentlichtkeit das menschliche Gesicht des VeganismusIn Deutschland gibt es immer mehr Veganer. Das Informationsportal www.Vegan.eu hat jetzt eine Interview-Serie gestartet, in deren Verlauf vegan lebende Menschen sich selbst, ihren Weg zur veganen Lebensweise und ihre Projekte der Öffentlichkeit vorstellen. Begonnen wurde die Interview-Serie mit dem Autoren des Kinderbuches "Karl Klops - der coole Kuhheld". Dies Buch ist das erste Kinderbuch mit einem veganen Helden und soll Kinder und Jugendliche zum Nachdenken anregen. ...