GAUCK hautnah


 
Sie haben noch nie die Musik des Bassisten Ralf Gauck gehört? Das mag vielleicht daran liegen, dass er nicht zu den Instrumentalisten zählt, der versucht sein Publikum mit lauten elektronischen Hilfsmitteln zu beschallen. Was er stattdessen auf seiner akustischen Bassgitarre zaubert, ist in ganz Europa einzigartig. Die Fachpresse bezeichnete ihn als den „Meister der stillen Töne“ und wenn auch sie einmal, ein Konzert des mehrfach zum „besten Bassisten“ ausgezeichneten Musikers gelauscht haben, werden sie die Lobeshymnen der Presse bestätigen können. Er begeistert weltweit sein Publikum, die renommierte Wochenzeitung DIE ZEIT oder gar STING persönlich.

Seine Melodien berühren das Herz der Zuhörer und entführen so in eine andere Welt. Die Lieder, die er spielt sind Geschichten und Lebenseindrücke, erzählt auf einem bundlos singenden Bass. Wo andere Bassisten und Musiker elektronische Hilfsmittel wie Looper benötigen um mehrstimmig zu klingen, braucht Gauck nur die vier Saiten und den Korpus seines Instrumentes, um schnelle Melodiebögen mit perkussiven Einlagen abzuwechseln.

Damit Sie dieses einzigartige Konzert nicht verpassen, reservieren Sie ganz schnell Ihre Tickets unter: www.lutherhaus.info. Supportet wird Ralf Gauck von dem Osnabrücker Bassisten Christopher Bolte