Köln, 16.08.2011 – Nach den Sommerferien ist es jedes Jahr dasselbe: Jeder Schüler braucht gerade am alljährlichen Schulanfang viele neue Lernmaterialien. Schulbücher, Lektüren, Lernhilfen oder Wörterbücher – auf die Eltern kommen da jedes Jahr hohe Kosten zu.
Die clevere Lösung zum Sparen: Gebrauchte Schulbücher kaufen. Denn nach einem Jahr haben die meisten Schulbücher ausgedient, sind aber oft noch nahezu neuwertig. Da ist es sinnvoll, ein gut erhaltenes, gebrauchtes Schulbuch einem neuen vorzuziehen, denn das kostet oftmals deutlich weniger. Auf dem Online-Marktplatz Hitmeister (http://www.hitmeister.de) finden Schüler und Eltern ein großes Angebot an gebrauchten Schulbüchern und Fachbüchern. Die Bücher auf Hitmeister lassen sich leicht per ISBN oder über den Titel finden. Ersparnisse über 70% zum Neupreis sind nicht selten.
Auf der anderen Seite ist es ebenfalls ein guter Tipp, gebrauchte Schulbücher wieder zu verkaufen. Denn wenn der Schüler nicht zufällig jüngere Geschwister hat, die das Buch nutzen können, bleibt es nach dem Schuljahr oft lange Zeit unberührt im Regal stehen. Hitmeister bietet dazu unter http://www.hitmeister.de/buecher/ die passende Plattform. Das Einstellen auf Hitmeister ist für Privatverkäufer kostenlos, lediglich beim Verkauf fällt eine geringe Provision an.
Egal ob Mathebuch, Lexikon oder Deutschlektüre: Eltern können gerade jetzt zum Schulanfang viel Geld sparen, wenn sie die Schulbücher ihrer Kinder gebraucht kaufen und verkaufen.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter http://www.hitmeister.de/c/pm_gebrauchte-schulbuecher.html