Geisterkult in Myanmar – Archaische Traditionen miterleben

Asiamar by ID Reisewelt, Asien Spezialreiseveranstalter, bietet auf dieser nur einmalig 2012 stattfindenden Rundreise die Möglichkeit, einem oder allen 37 burmesischen Schutzgeistern zu begegnen. Myanmar, das Land der herzlichen Menschen und goldenen Pagoden, einem Vielvölkerstaat mit buddhistischer Gelassenheit und archaischen Kulten, ist das Ziel dieser Reise. Nur einmal im Jahr werden die Nats, wie man die Schutzgeister der Burmesen nennt, beschworen und auf einem farbenfrohen und exzessiven Festival gefeiert.

Im kleinen Dorf Taungbyone, unweit der alten Königsstadt Mandalay, treffen sich Mönche, Wahrsager und Geisterbeschwörer und folgen mit abertausenden Burmesen einem uralten Ritual. Geister sind nach traditioneller Überlieferung hilfreiche Wesen im Alltag und so kann ihnen jeder begegnen. Und genau diesen Glauben erleben Teilnehmer dieser Reise hautnah.

Auf der insgesamt elftägigen Reise durch Myanmar fehlen weder der Geisterberg Mount Popa mit seinem Kloster noch Klassiker wie der Inle See mit seinen Beinruderern, die ehemalige Hauptstadt Yangon und die Tempelstadt von Bagan. Unvergesslicher, einzigartiger und einmaliger Höhepunkt sind aber die Zeremonien und das Festival in Taungbyone.

Auf die Spuren der Nats können sich Reisende so nur vom 23.08.2012 bis 02.09.2012 begeben. Es handelt sich um eine deutschsprachige Kleingruppenreise mit mindestens 8, maximal 14 Teilnehmern. Die elftägige Reise ab / bis Yangon kostet EUR 769,- pro Person im Doppelzimmer in der Standard Hotelvariante bis maximal EUR 960,- pro Person im Doppelzimmer in der Deluxe Hotelvariante.

Buchungen und Informationen in jedem Reisebüro mit Asiamar Agentur oder direkt beim Veranstalter

Asiamar by ID Reisewelt GmbH
Bürgermeisterstr. 16
DE-06886 Wittenberg
web. www.ID-Reisewelt.de
mail. anfragen@id-reisewelt.de
tel. +49 (0) 3491 407373
fax. +49 (0) 3491 407376