Gelungene Premiere des MICE + Business Travel Market / Neue Fachmesse für Veranstaltungs- und Geschäftsreiseorganisatoren wird 2014 fortgeführt

Der MICE + Business Travel Market hat vom 19.
bis 20. Februar 2013 in München erfolgreich Premiere gefeiert. An den
zwei Messetagen haben sich mehr als 1.800 Besucher bei 184
Ausstellern über neue Angebote im Veranstaltungs- und
Geschäftsreisemanagement informiert. Die 35 Weiterbildungs- und
Vortragstermine waren gut besucht und bildeten einen gelungenen
Rahmen zum mbt Market.

„Ich bin überzeugt, dass wir den Grundstein für ein langfristig
erfolgreiches Konzept gelegt haben. Darauf werden wir im kommenden
Jahr aufbauen. Das entsprechende Potenzial bei Besuchern und
Ausstellern ist da, dies hat die Erstmesse gezeigt“, freut sich Mark
A. Cano, Verlagsleiter des Deutschen Fachverlags, der den mbt Market
veranstaltet hat.

Besucher, Aussteller, Referenten und Partner stimmen überein, dass
die gemeinsame Messeplattform für die Bereiche Veranstaltungs- und
Geschäftsreisemanagement zum richtigen Zeitpunkt geschaffen wurde;
Konsolidierung ist in beiden Unternehmenssegmenten ein Gebot der
Stunde. Zudem kamen die Integration interaktiver Formate sowie die
Präsentation aktueller technischer Gadgets hervorragend an: In der
Münchner Event-Arena wurde nicht nur über neue Trends geredet, die
modernen Kommunikations- und Event-Formate wurden auch
außergewöhnlich intensiv ins Programm eingebunden. „Diesem Anspruch
wollen wir auch in Zukunft gerecht werden“, kommentiert Cano.

Unter den Ausstellern war die Stimmung auf dem ersten mbt Market
positiv. So ist Oliver Bransch, Director Meetings & Groups beim Hotel
Reservation Service (HRS), überzeugt: „Die Messe-Idee zur Verknüpfung
der Bereiche Geschäftsreisen und Firmenveranstaltungen ist sehr gut.
Auch die Kombination von Vortragsreihe und Ausstellung wurde sehr
erfolgreich umgesetzt. Besonders freut es mich, dass wir aus den
qualitativ guten Einzelgesprächen neue Interessenten gewinnen sowie
schöne Leads und Geschäftsoptionen mitnehmen konnten.“ Myriam van
Alphen-Schrade, Marketing Manager bei Amiando, meint: „Wir sind froh,
dass wir den mbt Market besucht haben. Als führendes
Online-Eventregistrierungs- und Ticketing-Tool konnten wir hier
interessante Kontakte aus der MICE-Branche antreffen.“

Über die „hervorragende Besucherqualität“ freut sich Stephan
Bruchhardt von den Dekoartisten. Regional-Verkaufsdirektor Christian
Hoffmann von den Welcome Hotels ist aufgrund der Gesprächsqualität
und konkreter Akquisitionsanfragen sicher, dass die neue Messe
Zukunftspotenzial hat. Als Aussteller richtig am Platz fühlte sich
auch Dr. Gernot Bohnenberger von der Event-Aktionsgruppe Junge Junge.
Er schätzt besonders den gelungenen Besucher-Mix. MICE-Experte und
Ramada-Regional-Verkaufsdirektor Jörg Lindenau lobt das sehr positive
lokale Geschäft: Lindenau konnte den Besuchern das neue Ramada Hotel
+ Conference Center in München erfolgreich vorstellen.

Wann und wo der nächste MICE + Business Travel Market stattfindet,
wird in Kürze bekannt gegeben. Weitere Informationen rund um die
Messe sind abrufbar unter www.mbt-market.de.

Hintergrundinformation

Auftakt einer neuen Fachmessereihe für Veranstaltungs- und
Geschäftsreise-Organisatoren ist der erste MICE + Business Travel
Market vom 19. bis 20. Februar 2013 im Olympiapark München. Die Messe
bringt Anbieter sowie Einkäufer und Bucher von Leistungen aus den
Segmenten Meetings, Incentives, Kongresse und Events (MICE) sowie
Geschäftsreisen zusammen. Das Konzept dieser einzigartigen
Informationsplattform umfasst die drei Säulen mbt Market, mbt Academy
und mbt Community. Der mbt Market bietet als Messekomponente einen
breiten Ausstellermix aus dem Veranstaltungs- und
Geschäftsreisebereich. Die mbt Academy steht für ein umfangreiches
Programm zum Wissenstransfer mit Keynotes zu Zukunfts- und
Trendthemen, interaktiven Workshops und Fachvorträgen. Hochkarätige
Experten zeigen aktuelle Markttrends auf, wagen Prognosen, vermitteln
fundiertes Wissen und geben greifbare Impulse für den Arbeitsalltag.
Die Säule mbt Community bietet während der Messe und dem After Show
Event Gelegenheiten zum persönlichen Netzwerken, zur Kontaktpflege
und zum Erfahrungsaustausch und ist für die interaktive Vernetzung
auch vor und nach der Messe auf verschiedenen Social-Media-Kanälen
zugänglich.

Messeveranstalter des MICE + Business Travel Market ist die
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am
Main, eines der größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in
Deutschland und Europa. Neben der Herausgabe von zahlreichen
Publikationen im Print- und Online-Bereich runden Seminare, Kongresse
und Messen das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890
Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von
133,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:
MICE + Business Travel Market:
PR Solutions by Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
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