Genuss zum „Dahinschmelzen“ – Fünf neue Brotaufstriche von Mühlhäuser

Der Trend zu mehr Streichfähigkeit bei süßen Brotaufstrichen nimmt zu. Das bestätigt auch TV- und Sternekoch Christian Henze (42), Inhaber von Deutschlands beliebtester Kochschule. „Die Menschen lieben es zart schmelzend. Cremigkeit ist gefragter denn je“, sagt er. „Ich beobachte immer wieder, dass Verbraucher cremige Produkte bei Brotaufstrichen, Desserts oder auch Smoothies bevorzugen“, ergänzt der Starkoch.

Die neue Mühlhäuser-Produktlinie „Crème de la Crème“ liegt voll im Trend. Ein großer Vorteil: Die Brotaufstriche sind besonders streichfähig. Durch ihre samtig-zarte Konsistenz sind sie nicht nur für jedes Frühstück ideal, sondern eignen sich auch zum Kochen, Backen und Dippen. Wie wäre es mit frisch gebackenen Crêpes und einem verführerisch cremigen Fruchtaufstrich? Ein Glas Crème-de-la Crème-Erdbeere kurz im Topf erwärmen – nicht kochen lassen – fertig ist die perfekte Süßspeisen-Soße. Auch zu Waffeln und Aufläufen oder zum Eis sind die fünf Aufstriche eine perfekte Ergänzung. Wenn es schnell gehen muss, eignet sich ein Glas Nuss-Nougat auch zum Dippen – besonders lecker zu frischen Croissants!

Shootingstar unter den Fruchtaufstrichen

Mühlhäuser ist bekannt durch sein Pflaumenmus. Längst hat es Kultstatus erreicht und zählt zu den beliebtesten Mus-Aufstrichen in Deutschland. Noch heute wird es nach dem Originalrezept aus dem Jahre 1908 zubereitet. Neben dem Pflaumenmus gehören mehr als 40 Produkte zum Mühlhäuser-Sortiment. Erfolgreich sind auch die Extra-Konfitüren. Bereits 15 Mal holten sie sich begehrte Qualitäts-Prämierungen, unter anderem die Öko-Test-Bewertung „sehr gut“ im Jahr 2009.