Gesund grillen

Saftiges Grillgut
Der Vorteil, den man beim Grillen auch im Winter hat, ist dass das Grillgut auf dem Grill recht gut und schnell durch-grillt, was die Gewähr dafür ist, dass man nicht lange auf seine leckeren Würstchen oder sein leckeres Steak warten muss. Natürlich bleibt das Grillgut innen nur dann saftig, wenn man beim Grillen alles richtig gemacht hat. Ansonsten können beim
Grillen Krebs erregende Stoffe wie Nitrosamine und Benzpyren entstehen, auch ist das Grillen häufig mit Unfällen verbunden, welche vor allem beim Anzünden des Grills entstehen. Während man damit beim Elektro- und Gasgrill keine Probleme hat, ist die Gefahr beim Holzkohlegrill schon etwas beim Anzünden falsch zu machen, recht hoch. Gesundes Grillen beginnt daher schon beim Kauf des richtigen Grillgeräts, wobei man auf http://www.mabito.com genau an der richtigen Adresse ist.
BBQ
Eine der gesündesten Arten zu Grillen ist das BBQ, das schon von den Ureinwohnern Amerikas, den Indianern betrieben wurde. Die Indianer gelten zwar als Vorreiter dieser altbewährten Grill- bzw. Garmethode, bekannt wurde das BBQ aber erst als es die Sklaven im Süden der ÜSA zubereiteten. Von dort aus ging das BBQ auf Erfolgstour um die ganze Welt und kam inzwischen auch in Deutschland an.