Zusätzlich und kostenlos bietet der Ford-Vertragshändler A. Lückenotto GmbH im März den Ford-Protect-Garantie-Schutzbrief an. Er gilt für das dritte und vierte Jahr ab der Erstzulassung und einer maximalen Laufleistung bis 120.000 Kilometer. Das bedeutet für den Gewerbekunden: Keine Sorgen wegen unerwarteter Reparaturen und keine Mobilitätsprobleme nach Ablauf der zweijährigen Ford Neuwagengarantie. Der kostenlose Ford-Protect-Garantie-Schutzbrief bietet, je nach Baureihe, einen Kundenvorteil von bis zu 1.090 Euro.
Als Ford-Haupthändler seit 1962 kann die A. Lückenotto GmbH ihren Kunden in allen Bereichen absolut konkurrenzfähige Preise bieten. Die angeschlossene freie Leasing-Gesellschaft „Lückenotto-Leasing“ ergänzt den Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. Der Name des Hauses stammt von Anton Lückenotto, der 1926 das Unternehmen gründete und überdies als erster Fahrlehrer des Kreises Wiedenbrück bekannt wurde. Heute stehen dem Ford-Autohaus und seinen rund 40 Mitarbeitern Hans Carree, Sascha Schimkat sowie Hans Carree junior vor.
Mit dem Slogan „das umweltfreundliche Autohaus“ wirbt die A. Lückenotto GmbH nicht nur im Zusammenhang mit regionalen Projekten, wie das Car-Sharing in Rheda-Wiedenbrück oder bei Sport-Events wie dem Ford-Lückenotto Cup. Ganz konkret ist die Firmenzentrale ein Gebäude, das aus Sonne Strom produziert: Mit einer der größten Photovoltaikanlagen in Privathand speist Ford Lückenotto rund 30.000 kW Strom in das lokale Netz ein und hat sich so den Beinamen „das sonnenhungrige Autohaus“ erarbeitet. Mehr über das Engagement des Familienbetriebs, Aktionen und kommende Veranstaltungen finden sich auf www.fordlueckenotto.de.