Der 52-jährige Unternehmer ist der Erfinder der Currywurst im Glas (\“Iss doch Wurscht\“). Nachdem er seinen Festival-Foodtruck in Corona-Zeiten aufgeben musste, machte Marco Peters aus der Not ein Start-up – und gelangte über die Investorenshow \“Die Höhle der Löwen\“ des TV-Senders VOX zu medialer Berühmtheit. Im ersten halben Jahr wurden auf Anhieb über eine Million Gläser verkauft mit einem Handelsumsatz von über vier Millionen Euro. Peters hatte sich zuvor bereits die Currywurst am Spieß und einen Currywurstburger, beides samt Pommes Frites, ausgedacht und gewinnbringend vermarktet.
Zuletzt hat sich der Duisburger mit einem Wegweiser für zündende Geschäftsideen als Buchautor einen Namen gemacht. Peters ist bereits fest im Gründungs-Ökosystem in Duisburg verankert und kennt Unternehmen sowie die handelnden Akteure gut. Vor seiner Selbstständigkeit war der Betriebswirt zwölf Jahre als Berater im Lean Management und der Prozessoptimierung tätig. \“Ich habe die Erfahrung, um Start-ups gezielt zu unterstützen und ihre Entwicklung von Anfang an zu begleiten\“, erklärt Marco Peters. \“Ich freue mich, meine Erfahrung in meiner Heimatstadt Duisburg weitergeben zu können.\“
Pressekontakt:
Robert Gerlings
Duisburg Business & Innovation GmbH
Telefon: +49 203 36 39 371
E-Mail: gerlings@duisburg.business
Original-Content von: Duisburg Business & Innovation GmbH, übermittelt durch news aktuell