Den passenden Sound liefern die OldSchoolBasterds, die sich ganz der Musik der Zeit verschrieben haben und Songs von Elvis, Chuck Berry oder Harry Belafonte wieder aufleben lassen: begeisternd, tanzbar, pomadenreich. Die Boogiehasen aus Wien animieren mit ihren zwei besten Turnierpaaren zum Tanzen.
Michael Ostrowski führt wieder gewohnt kurzweilig durch den Abend und die Vorschau auf das kommende Saisonprogramm. Die erfolgreiche Eisenerzer Nachwuchsband Free Fall schlägt als Vorgruppe eine Brücke zur Gegenwart. Sebastian Brauneis alias Dr. Seltsam analysiert als geistreicher Kunstexperte zeitspezifische Mitbringsel und stilgerechte Outfits des Publikums.
Zusätzlichen Fünfzigerjahre-Flair verbreiten der Oldtimer & Creativ-Car Club Leoben mit seinen prachtvollsten 1950er-Modellen und die Fotoausstellung „Eisenerz in den Fünfzigerjahren“ in den Schaufenstern des roten Hauses am Bergmannplatz. Und natürlich schwelgt auch das kulinarische Angebot der Gastrobetriebe Elmar Fedl und Erzbergbräu mit mobiler Eisdiele und Girls mit Bauchläden in seeligeren Zeiten.
Das ROSTFEST entsendet als Vorbote Street Art Künstler nach Eisenerz und führt mit der anschließenden After-Show-Party bei Elmar mit Francois la Mer und Dr. Seltsam an den Turntables wieder behutsam in die Gegenwart zurück.
Wir freuen uns auf stilgerechte Auftritte unserer Gäste!
Der Eintritt ist frei!
www.eisenerZ-ART.at