Herbst-Reisen mit Stena Line: Schwedische Kunst und Kulinarik genießen


 
Göteborg International Biennial for Contemporary Art – Play!
Alle zwei Jahre nimmt die berühmte Biennale-Ausstellung die Museen und Straßen Göteborgs ein und vermittelt einen vielseitigen Einblick in die internationale Gegenwartskunst. Das diesjährige Motto lautet: Play! Menschliches Spiel und Vorstellungskraft, gleichermaßen wichtig in Kunst und Politik, stehen dabei im Vordergrund.

Schmackhafte Schalentiere: Start der Hummer-Saison erleben
Am ersten Montag nach dem 20. September beginnt die alljährliche Hummer-Saison: Dann dürfen entlang der Westküste die köstlich-krustigen Zeitgenossen gefangen werden. Sehr beliebt sind die spannenden Hummer-Safaris: Zusammen mit einem erfahrenen Hummerfischer fahren Interessierte hinaus aufs Meer und dürfen beim professionellen Fang selbst mit anpacken. Beim anschließenden Hummer-Dinner wird die Beute gemeinsam verzehrt, dazu gibt es meist das beliebte Hummerbier.

Für jeden der passende Schweden-Trip
Lust auf den schwedischen Herbst bekommen? Der Stena Line Minitrip ist perfekt für ein erstes Kennenlernen der westschwedischen Küstenstadt. Bereits ab 69 Euro pro Person fahren Minitripper von Kiel nach Göteborg und zurück. Inkludiert sind dabei zwei Übernachtungen in der gebuchten Kabine.

Wer einen längeren Individualaufenthalt plant, ist bei Stena Line ebenfalls bestens beraten: Durch die Kooperation mit Sembo, einer Tochter der Stena Line Travel Group, können Reisende auf der Webseite des Fährunternehmens eine Vielzahl unterschiedlicher Urlaubsunterkünfte buchen. Praktisch: Sembo garantiert bei Fährüberfahrten in Kombination mit Hotelbuchungen günstigere Unterkünfte.

Mehr Infos und Tipps sowie Buchungsmöglichkeiten unter www.stenaline.de