Im Vergleich zu anderen Anbietern von Leuchtturm-Hochzeiten ist die Hochzeit in Falshöft als Komplettangebot ausgestaltet. Hochzeitsnacht und die anschließenden Flitterwochen lassen sich direkt im Schatten des Leuchtturms in den Ferienvillen der Malerin Marlies M. Mach verbringen. Mit Huus Asgard bietet die hier ansässige Natur-Malerin Hochzeitspaaren und ihren Gästen komfortable Feriendomizile an.
Die Häuser sind liebevoll eingerichtet und mit Bildern der Malerin geschmückt. Doch damit nicht genug. Als Hochzeitsgeschenk erhalten die frisch getrauten Eheleute von ihr zwei kleine Wal Skulpturen aus Glas. Denn zur Freude der Tierschützer haben sich draußen in der vor Ort sehr sauberen Ostsee Wale angesiedelt – eine Sensation für den Ort. Und Wale haben eine symbolische Bedeutung, gelten sie doch als Tiere, die ein Leben lang zusammenbleiben.
Auch für die Hochzeitsfeierlichkeiten nach der Trauung im Leuchtturm hat der Ort das entsprechende Ambiente. Im nahe gelegenen Restaurant „Sonne und Meer“, direkt am Yachthafen von Gelting, ist man auf bis zu achtzig Hochzeitsgäste eingerichtet und bietet eine Küche „vom Feinsten“.
Erfahrungsgemäß ist ein solch individuelles Angebot stets früh ausgebucht, so dass eine frühzeitige Anmeldung sinnvoll ist. Den schnellsten Kontakt zu Huus Asgard findet man über die Homepage huusasgard Wer sich darüber hinaus einen ersten Eindruck machen möchte über die künstlerische Vielfalt von Marlies M. Mach, dem sei M.Mach als Informations-Plattform empfohlen.
Angesichts des Valentintages am 14.02.2013 als Heiratstermin, mag diese Idee heiratswillige Paare zu einer außergewöhnlichen Hochzeit inspirieren.