Auf dem siebten eMarketing Day der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA) in München im beach38° drehte sich alles um die zentralen sowie aktuellen Themen aus dem Bereich des Online-Marketings der Hotellerie. Als Veranstaltungslocation wählte der Verband dieses Mal einen Beach Club in der Bayrischen Hauptstadt aus. Neben der Thematik der Mobile-Distribution sorgte unter anderem ein Vortrag über die Beacon-Technology für reichlich Diskussionsstoff. Weitere Themen waren Best Practice Beispiele für Hotel Marketing, Bewertungsmanagement, Online-Werbung oder Hotelwebseiten: „Besonders interessant war für HotelPartner der Contest ?Deutschland sucht das Super Online Hotel?. Bei diesem Wettbewerb ging es um den besten Web-Auftritt eines Hotels. Neben der Aufmachung und der Technologie der Hotelwebseite war vor allem der Content ein wichtiges Entscheidungskriterium der Jury. Genau hier setzen wir bei unserer täglichen Zusammenarbeit mit den Hoteliers an, da wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen, wie wichtig wirklich guter Content für den erfolgreichen Online-Vertrieb ist“, so Daniel Kaiser, Head of Content & Communication Management, HotelPartner Yield Management.
Der Dienstleister für innovatives Yield Management und Entwickler von Software für Online-Vertrieb erweiterte zu Beginn des Jahres sein Angebotsportfolio.
Im Content Competence-Center in Salzburg werden seit kurzem Online-Auftritte analysiert und optimiert. Darüber hinaus bietet HotelPartner seinen Kunden auf Wunsch Unterstützung bei der Erstellung hochwertiger, professioneller Webseiten an. „Es ist für uns alle eine große Herausforderung. Aber ein ebenso großer Entwicklungsschritt in die richtige Richtung. Die Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Partneragenturen bildet die ideale Basis für individuelle sowie maßgeschneiderte Webseiten für unsere Hotelpartner“, fügt Daniel Kaiser hinzu.
Technologieanbieter auf der ITB besonders begehrtAnbieter von Buchungs- und Yield Management Systemen verzeichneten auf der ITB einen besonders starken Zulauf. Eine Automatisierung schafft mehr Freiräume für einen persönlicheren Service am Gast....
Detecon Partner Promotion 2015: Vier neue Managing Partner und fünf neue Partner Im Rahmen der diesjährigen Partnerbeförderungsrunde hat das Executive Board der Managementberatung Detecon International zum 1. Januar 2015 vier neue Managing Partner und fünf neue Partner ernannt. Francis Deprez, CEO der Detecon, erklärt hierzu: "Alle Kollegen der diesjährigen Partnerbeförderungsrunde haben herausragende Leistungen erbracht. Sie weisen nachhaltige Erfolge bei ihren Klienten vor, zeichnen sich durch kollaboratives und unternehmerisches Ha...
Erstes Schweizer Hospitalitycamp erfolgreich etabliertHotelPartner ist Sponsor und Partner des neuartigen Veranstaltungsformates für die Branche. Der Fokus des Hospitalitycamps lag auf Social Media und Online-Marketing.Über 60 Teilnehmer aus der Hotellerie und der Zulieferindustrie haben an dem gegenseitigen Wissensaustausch teilgenommen....