TESTLAB und FOODTECH werden durch den Einsatz neuester Analysegeräte und erweiterte Aktivitäten im Forschungsbereich im Wettbewerb gestärkt. Parallel hierzu wird die IGV GmbH den neuen Bereich IGV CAMPUS weiter ausbauen.
Gleichzeitig sollen die Marketing-, Vertriebs- und Verwaltungsfunktionen an die nationale und internationale Marktdynamik angepasst werden. Ein übergreifend verantwortliches Marketing- und Innovationsteam wird die Entwicklung kundenorientierter Produkte und Lösungen sowie eine schnellere Einführung neuer Produkte unterstützen.
Das Geschäftsfeld BIOTECH Photobioreaktor-Anlagenbau wird im Gegenzug eingestellt. Die bei BIOTECH angesiedelte Entwicklung und Produktion funktioneller Extrakte auf Basis von natürlichen Pflanzen- und Algenrohstoffen wird in den Bereich FOODTECH überführt und weiter ausgebaut.
Mit unseren auf langfristiges Wachstum ausgerichteten Maßnahmen wird das Portfolio besser auf die konkreten Markt- und Kunden¬bedürfnisse ausgerichtet und gleichzeitig die beiderseitige Effizienz deutlich verbessert. Diese Schritte untermauern das Engagement der IGV als Partner für die Lebensmittelindustrie“, so Dr.-Ing. Katrin Schreiber, Geschäftsführerin der IGV GmbH.