Unterwegs im Land der Extreme
Durch die Sanddünen der Wüste Gobi geht es in das malerische Altai-Gebirge mit seinen grünen Berghängen, hinein in die ungezähmte Wildnis des Tavan-Bogd-Nationalparks und in die alte Hauptstadt Chinggis Khaans, Karakorum. Jeden Tag warten auf Abenteurer eine Mischung aus Highlights und unentdeckten Schätzen sowie besondere Begegnungen, ob Übernachten bei Nomaden und Adlerjägern, Reiten von Pferden und Kamelen oder der Besuch von Sanddünen und erloschenen Vulkanen. Dabei ist die kleine Gruppe der Selbstfahrer nicht gänzlich alleine, werden sie auf dieser Tour doch von einem Begleitfahrzeug mit Guide und Koch durch verlassene Landschaften geleitet. Die Mongoleireise zu den Adlerjägern findet entweder als Rundreise (22 Tage) oder One Way (13 bzw. 16 Tage) statt und wird an zwölf ausgewählten Terminen zwischen Juni und Oktober angeboten. Wer sich lieber aufs Motorrad setzt, kann statt einem 4×4-Fahrzeug ein Enduro-Bike wählen. Sie ist unter themongoliatour.com/de/touren/gefuehrte-4×4-selbstfahrer-mongolei-reise-adlerjaeger-altai-2 buchbar. Im Reisepreis ab 4.800 Euro pro Person sind neben dem Allradfahrzeug unter anderem auch Guides, Koch, Unterkünfte und Supportfahrzeuge inkludiert.
Ganzjährig den Zauber der Mongolei entdecken
Über 1.500.000 Quadratkilometer ist die Mongolei groß – und doch lassen sich auch in kurzer Zeit zahlreiche Eindrücke sammeln: LIQUI MOLY Extreme bietet ganzjährig unterschiedlich lange Jeeptouren an, die in die Wüste Gobi, ins eindrucksvolle Altai-Gebirge mit seinen Adlerjägern oder zu glasklaren Seen führen. Markante Wüstenlandschaften wechseln sich hier mit den sanften Bergzügen des Changai-Gebirges ab, üppig-dichte Wälder treffen auf rauschende Flüsse und Nomadenstämme ziehen dazwischen ihres Weges. Die 4×4-Selbstfahrertouren werden von Guides begleitet und die Sommertouren können auf Wunsch auch mit Enduro-Bike gefahren werden.
Weitere Informationen und Routenvorschläge sowie die Mongolei Reise zu den Adlerjägern finden sich online unter themongoliatour.com sowie auf Facebook, Instagram und Youtube.
Bildmaterial gibt's hier; Copyright (wenn nicht anders angegeben): LIQUI MOLY Extreme