Überzeugen können die Testteilnehmer markenkoffer.de, koffer-direkt.de, Koffer-Arena, Taschenkaufhaus und BagsOnline.de allesamt, wenn auch unterschiedlich stark. Bei der Prüfung des Internetauftritts punkten gleich vier Anbieter mit ausgefeilten Filterfunkionen und auch der durch Mystery-Calls und Mystery-Mails getestete Kundensupport kann im Allgemeinen überzeugen. Stets ein bisschen besser ist jedoch Taschenkaufhaus, weshalb der Onlineshop TESTSIEGER im Bereich Servicequalität wird. Im Vergleich von Preis und Angebot schneiden insbesondere markenkoffer.de, koffer-direkt.de sowie Koffer-Arena SEHR GUT ab, wobei letztgenannter Branchenakteur die meisten Bewertungssterne erreicht und folglich das TESTSIEGER-Siegel dieser Kategorie erhält.
Besonders erfreulich fallen auch die zwei weiteren Testbausteine aus, die sich mit dem Online-Image und dem Umgang mit Kundenfeedback befassen. Die fünf analysierten Onlineshops für Reisegepäck werden im Internet ausführlich und weitestgehend positiv diskutiert, wobei die User mit Vorliebe den Versand, den Kundensupport und die Warenqualität der Anbieter bewerten. Dass eben diese Kunden-Urteile den Branchenakteuren am Herzen liegen, zeigt die Offenheit für Feedback, die alle Testteilnehmer an den Tag legen. Sei es über Bewertungstools oder Feedback-Felder – die Webshops nehmen sich ihrer Kunden-Kommentare auf verschiedenste Art an. Schlussendlich ist es nicht verwunderlich, dass gleich vier der fünf Webshops den Branchentest mit einer SEHR GUTEN Gesamtnote beenden.