BMW, Audi und VW haben unter Autofahrern das mit Abstand beste Image. Im Rahmen der größten Leserbefragung Deutschlands „Die besten Autos 2013“ der Zeitschrift auto motor und sport erreichten die drei Marken die besten Werte aller in Deutschland vertretenen Marken. 87 Prozent der 113.000 Leser, die sich an der aktuellen Befragung beteiligten, sind der Meinung, dass BMW voll im Trend liegt. Das ist nicht nur ein Prozent mehr als 2012. Damit konnte BMW auch Vorjahressieger Audi von der Spitze verdrängen. Audi liegt mit 86 Prozent Zustimmung (-1%) aber nur ganz knapp hinter BMW.
Stark verbessern konnte sein Image VW. Die Marke kommt als Volumenhersteller auf hervorragende 82 Prozent und verbesserte sich in nur einem Jahr um vier Prozentpunkte. VW liegt damit deutlich vor Porsche auf Rang vier (74%, minus 3%) und Mercedes (71%, minus 7%).
Die höchsten Zuwächse verzeichnen die beiden Importeure Volvo und Dacia. Volvo legte in der Gunst der Autofahrer um 12 auf 45 Prozent zu und rangiert nun auf Rang neun der Top 10-Marken in Deutschland. Dacia verbesserte sich um neun Prozentpunkte auf 46 % und liegt knapp vor Volvo auf Rang acht.
auto motor und sport-Leser küren Beste Design-Neuheit 2012: Audi und BMW räumen ab, Ford siegt in der Kategorie Vans - 14.599 Leser und Online-Nutzer von auto motor und sport wählen aus 102 Design-Neuheiten der letzten zwölf Monate in acht Kategorien die schönsten Autos des Jahres. - Audi siegt in drei, BMW in zwei Kategorien. Ford und Porsche werden je einmal Erster. Aston Marin gelingt mit dem Vanquish als einziger Importmarke der Sprung auf einen Spitzenplatz. 14.599 Leser von auto motor und sport haben gesprochen: Bei der Wahl "Beste Design-Neuheit 20...
Rudolf Wegener vom Real-Depot: Audi knackt AbsatzrekordChefredakteur vom Real-Depot, Rudolf Wegener: Der Autohersteller Audi hat dank starker Verkäufe in Asien in diesem Jahr schon nach elf Monaten seinen Absatzrekord aus 2011 geknackt....
AUDI AG: Top-Arbeitgeber bei Absolventen- Erneuter Doppelsieg für Audi: Beliebtestes Unternehmen bei Ingenieuren und Wirtschaftswissenschaftlern - Zum ersten Mal bei den High Potentials Nummer 1 - Personalvorstand Thomas Sigi: "Audi befindet sich auf einem sehr erfolgreichen Weg und bietet Absolventen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten." Ingolstadt, 18. April 2011 - Die AUDI AG fährt zum zweiten Mal in Folge einen Doppelsieg ein: Absolventen der Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften wählten das...