Individuelle Tansania Safari Reisen als hautnahes Naturerlebnis

Individuelle Safarireisen nach Tansania sind nicht zuletzt auch deshalb so beliebt, weil sie ganz nach persönlichen Wünschen nach dem Bausteinprinzip zusammengestellt werden können, ausbaufähig, veränderbar und beliebig lange zu verlängern. Eine individuelle Tansania Safari
beeindruckt durch eine wirklich exzeptionelle Fauna und Flora und integriert dabei die wichtigsten Nationalparks.
Die Unterkünfte der Safari mitten in der Natur ermöglichen ein wirklich beeindruckendes und unverfälschtes Naturerlebnis, ganz nach dem Motto mittendrin statt nur dabei. Inklusive der Regenmonate lässt sich der Norden Tansanias das ganze Jahr über bereisen und ist deshalb für eine Individual Safari bestens geeignet. In den Monaten Juli bis Oktober herrscht Trockenzeit und da die Tierwelt an das Wasservorkommen gebunden ist, sind Tiere in dieser Zeit besonders häufig anzutreffen. Das Gras ist außerdem dann nicht zu hoch gewachsen und die Tiere daher besser zu erkennen.
Unter den Raubtieren sind die so genannten Beutegreifer in diesem Zeitraum ebenfalls aktiver. In der Zeitspanne zwischen November und Juli bekommen Reisende in den Kurzgrasebenen des Landes ein faszinierendes Bild der großen Viehherden, eingebettet in eine deutlich grünere Landschaft mit mehr Pflanzenreichtum. Ausgangspunkt dieser unvergesslichen Safarireise ist eine Fünf Sterne Kaffeeplantage, von dort aus geht es vom Migration Camp bis zum Tarangire Tree Top.
Zwischen dem Serengeti Nationalpark und dem Ngorongoro
machen die Gäste Station in den mobilen Camps als stets angenehme Reisebegleiter. Weitere Höhepunkte der Tansania Safari sind Ausflüge in ursprüngliche Massai Dörfer sowie durch ursprüngliche Landschaften ganz abseits der sonst ausgetrampelten Touristenpfade. Als einzige Lodge wurde das Tarangire Tree Tops ausschließlich auf Bäumen errichtet. Der Ausblick von diesem Lodge der Luxusklasse ist einfach unvergleichlich und wird sich für immer im Gedächtnis einprägen.