Ingo Marten verfügt über umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Lösungen im Telekommunikations- und IT-Sektor. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Deutschen Telekom, wo er im Key Account Management für Unternehmenskunden tätig war. Innerhalb von fünf Jahren übernahm Ingo Marten die Leitung einer zentralen Einheit, die sich mit neuen kabellosen Angeboten wie Blackberry, VPN und M2M-Lösungen beschäftigte und signifikantes Wachstum erzielte. Anschließend verantwortete Marten die Entwicklung neuer Geschäftsfelder bei der Deutschen Telekom und T-Systems, darunter IT-/Cloud- und IoT-Lösungen.
Im Jahr 2018 wechselte Marten zu EET, einem Value-Added-IT-Distributor und Anbieter für Telekommunikationsunternehmen, Reseller, Integratoren und B2B-E-Commerce-Plattformen. Dort leitete er erfolgreich die Teams in Deutschland und Österreich, setzte den Fokus des Unternehmens auf profitables Wachstum und vervierfachte den Umsatz durch organisches Wachstum. Zudem verfolgte Marten aktiv M&A-Möglichkeiten.
\“Wir freuen uns, Ingo Marten in dieser Position willkommen zu heißen\“, so Alper Turken, CEO von Netceed. \“Seine Erfahrung und sein Fachwissen werden einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Geschäfts in Zentral- und Osteuropa leisten.\“
Lokal investiert, global vernetzt
Mit der Ernennung von Ingo Marten bekräftigt Netceed seine strategische Ausrichtung, regionale Kompetenz zu stärken und gleichzeitig als globaler Anbieter für Telekommunikationslösungen und als Wachstumspartner zu agieren. Zentral- und Osteuropa bleiben wichtige Expansionsmärkte, in denen Marten eine Schlüsselrolle übernehmen wird.
\“Ich freue mich, bei Netceed einzusteigen und die weitere Entwicklung in der Region mitzugestalten\“, sagt Ingo Marten. \“Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Teams vor Ort innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.\“
Ingo Marten hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (BA) der Brunel University, London, und der European Business School, Osnabrück.