Und das geschieht, egal ob man sie auf der Bühne erlebt, oder in ihren Büchern liest!
Mit ihrem Mutmachbuch für Träumer hat Beatrice schon tausende von Menschen motiviert, sich auf den Weg zu machen, ihre Träume zu leben. Eine Sehnsucht, die in jedem von uns schlummert und doch so oft an den Klippen des Lebens zu zerschellen droht.
In ihrer Lesung erzählt uns die Autorin Geschichten von ihrer eigenen, spannenden Reise zum erfolgreichen Träumer und wie man es schafft, sich niemals unterkriegen zu lassen. Bis man irgendwann die Sterne berührt. Quasi als Sahnehäubchen, hat die Künstlerin auch noch ein paar Songs im Gepäck. Denn sie textet nicht nur für Popgrößen wie Udo Lindenberg, der auch das Vorwort zu ihrem Buch geschrieben hat und Peter Maffay, sie schreibt auch ihre eigenen Lieder. Sie sagt: „Die Musik erreicht uns dort, wo die Worte enden!“
Bei dieser musikalischen Lesung erlebt man eine warmherzige Frau, die es versteht, ihre Weisheit auf leichte und humorvolle Art zu vermitteln. Und sie kann begeistern, weil sie das, was in ihr brennt, auch in anderen entzündet! Man möchte sofort seine Segel setzen und zum großen Abenteuer aufbrechen, seine Träume zu verwirklichen.
Und wenn Dir danach ein wenig Sternenstaub aus den Taschen rieselt, wundere dich nicht!
Mit ihren eingestreuten Liedern, mal romantisch, mal augenzwinkernd und amüsanten Anekdoten verzauberte die musikalische Schriftstellerin ihr Publikum und bescherte ihm einen ebenso heiteren wie beschaulichen Abend. (Münchner Merkur)
Mit ihrer strahlenden Persönlichkeit wirkt sie authentisch!
(Süddeutsche Zeitung)
Eine Lesung, die das Herz und nicht den Verstand ansprach und vielleicht genau deswegen bei so manchem ein kleines Lächeln hervorzauberte. (Heidenheimer Zeitung)