Instituto Cervantes Frankfurt beauftragt global communication experts mit der Presse- und Öffentlich

Frankfurt am Main, den 7. April 2011. Die Frankfurter Agentur global communication experts (GCE) kommuniziert ab sofort für das Spanische Instituto Cervantes in Frankfurt. Das Instituto Cervantes ist eine gemeinnützige, öffentliche Einrichtung, die 1991 von der spanischen Regierung ins Leben gerufen wurde und dieses Jahr ihr 20. Jubiläum feiert. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die spanische Sprache zu fördern sowie das Kulturgut der spanisch-sprachigen Länder weltweit bekannt zu machen und zu pflegen. Die Zentrale des Instituto Cervantes befindet sich in Madrid.

Spanischkurse auf unterschiedlichen Lernstufen, Kultur-Veranstaltungen, spanische Medien in der Bibliothek, Seminare zur Lehrerfortbildung – das Instituto Cervantes lädt zu vielfältigen Begegnungen mit der spanischen Sprache und der Kultur der weltweit spanisch-sprachigen Länder ein. Das Veranstaltungsprogramm mit Ausstellungen, Konzerten, Film und Theateraufführungen, Diskussionen und Lesungen präsentiert die Vielfalt des spanischen und lateinamerikanischen Kulturraums.

Direktorin Mercedes de Castro: “Wir haben mit GCE einen Partner gefunden, der in den Medien sehr gut vernetzt ist und muttersprachliche Mitarbeiterinnen aus Spanien und Lateinamerika hat.“ Dorothea Hohn, Geschäftsführerin von GCE: „Wir freuen uns sehr, nun einen so renommierten Kunden aus dem Kulturbereich zu vertreten.“ Ansprechpartnerinnen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Instituto Cervantes in Frankfurt sind Rosa Erades und Gabriele Kuminek.

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­