Berlin, den 29.1.2013: Am 14. März 2013 startet in Düsseldorf der Intensivkurs Interne Kommunikation der scm zum zehnten Mal. In drei Modulen werden unsere Teilnehmer in die Grundlagen der Internen Kommunikation eingeführt, lernen Konzepte, Strategien und Instrumente für ihre eigene Arbeit kennen und wagen auch den Blick über den Tellerrand hinaus. Gastvorträge aus der Praxis wie z.B. von Sandra Groneberg (RWE AG) geben Einblick in die Arbeit erfahrener interner Kommunikationsmanager. In zahlreichen Gruppenarbeiten wird das Erlernte sofort angewendet. Der Intensivkurs schließt wieder nach dem dritten Modul mit einer Abschlussprüfung ab, die sich aus einer Klausur und einer Hausarbeit zusammensetzt. Die Module des Intensivkurses sind auch einzeln buchbar.
Informationen auf der Webseite:
http://www.scmonline.de/veranstaltungen/intensivkurse/intensivkurs-interne-kommunikation-1
K2: Fachtagung Interne KommunikationK2: Fachtagung Interne Kommunikation am 11. November 2010 in Düsseldorf. Nach der Krise, vor dem Wandel – Mitarbeiter gewinnen, motivieren und zu Botschaftern machen ...
Trendmonitor „Interne Kommunikation 2011“: Social Media (noch) unwichtig Berlin: Obwohl viele Unternehmen in den vergangenen Jahren auch in der internen Kommunikation Social Media wie Blogs und Wikis installiert haben, misst ihnen die Mehrzahl der internen Kommunikatoren derzeit noch wenig Bedeutung bei – so ein Ergebnis der Umfrage „Trendmonitor Interne Kommunikation“ der school for communication and management, des prmagazins und der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), an der sich im September 2011 insgesamt 177 Kommunikatoren beteiligten. Die wichtig...