INTERLINE Berlin Chauffeur Rainer Rac absolviert erfolgreich die Fachausbildung zum „VIP Chauffeur DEKRA D1“

Nachdem der INTERLINE Chauffeur Rainer Rac im Juli 2014 erfolgreich den erforderlichen Eignungstest absolviert hatte, hat er vom 4. bis 8. August 2014 die anschließende Fachausbildung durchlaufen und darf sich nun „VIP Chauffeur DEKRA D1“ nennen.

Die Ausbildung wird von der Firma Bruseco mit zwei Kandidaten durchgeführt. Dadurch ist gewährleistet, dass die angehenden VIP Chauffeure eine optimale Betreuung erhalten. Vor der Schulung bekommen die Kandidaten eine Theoriemappe, die sie bis zum Ausbildungsbeginn lernen müssen. An das viertägige Ausbildungsprogramm schließen sich am fünften Tag die praktische und die theoretische Prüfung an.

Bei der praktischen Ausbildung wird neben der Erweiterung der Fahrfertigkeiten der Schwerpunkt auf Aspekte wie Fahrzeugbeherrschung, topographische Kenntnisse sowie Beherrschung der Verkehrsregeln gelegt. Den theoretischen Teil lernen die Kandidaten im Selbststudium mittels der Fachbücher von Bruseco. Die Ausbildung wird mit einer offiziellen DEKRA-Prüfung abgeschlossen. Wenn der Kandidat die notwendige Punktzahl erreicht hat, wird das offizielle DEKRA Zertifikat ausgestellt, welches 3 Jahre gültig ist. Die Chauffeure müssen anschließend an einer jährlichen Rezertifizierung teilnehmen.

Die Firma Bruseco, Marktführer im Bereich Ausbildungen für VIP-Chauffeure und Vorstandsfahrer in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Belgien, bietet seit 2001 Schulungen an, die bundesweit durchgeführt werden. Die praxisorientierten Ausbildungen sind offiziell anerkannt. Bruseco organisiert regelmäßig Veranstaltungen, auf denen sich Interessenten kostenlos und unverbindlich informieren können. Bruseco arbeitet sowohl mit der DEKRA als auch hochprofessionellen Fahrausbildern zusammen und hat ihren Sitz in Osnabrück.