IT Sonix setzt auf Wachstum


 
Leipzig/Frankfurt am Main, 06. Mai 2014 – Nur wenige Wochen nach der Übernahme durch Enghouse Interactive verstärkt die IT Sonix AG (http://www.itsonix.de) , Spezialist von Contact Center Outbound-Lösungen, ihre Vertriebsmannschaft, um die steigende Nachfrage in Deutschland, der Schweiz und Österreich bedienen zu können. Mit diesem Schritt untermauert Enghouse Interactive (http://www.enghouseinteractive.de) sein Engagement in der DACH-Region, um dem wachsenden Bedarf an proaktiver Kundeninteraktion zu begegnen und seine Position auf dem Call Center-Markt zu stärken.

Bei den beiden neuen Vertriebsmitarbeitern handelt es sich um Experten mit langjähriger Expertise. Alexander Otterbach verantwortet bei IT Sonix ab sofort das Vertriebsgebiet Deutschland Südwest und Schweiz. Der 44-jährige studierte Betriebswirt bringt zehn Jahre Berufserfahrung im B-to-B-Dialogdienstleistungsbereich mit, zuletzt als Senior Sales Manager für webbasierte Informationsservices bei der Kölner Sigs Datacom GmbH.

Alexander Ries betreut für IT Sonix den Vertrieb in der Region Deutschland Süd und Österreich. Der studierte Informatik-Betriebswirt blickt auf 15 Jahre Vertriebserfahrung im Automotive-Bereich und im Call Center-Umfeld zurück. Zuletzt war Ries erfolgreich im Vertrieb der Nürnberger Suxxeed Sales for your Success GmbH.

„Die kürzlich erfolgte Übernahme von IT Sonix war unter strategischen Gesichtspunkten wichtig für unser weltweites Geschäft, sie stärkt unser Contact Center-Portfolio um fortschrittliche Outbound-Lösungen und eröffnet uns neue Möglichkeiten“, sagt Iain McKenzie, Group Managing Director, Enghouse Interactive EMEA & Asia. „Vor diesem Hintergrund und wegen des stetig wachsenden wirtschaftlichen Erfolges von IT Sonix auf dem deutschsprachigen Markt „freuen wir uns heute sehr über die professionelle Bereicherung der IT Sonix Vertriebsmannschaft“, so McKenzie.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen.

Bildrechte: IT Sonix AG

Bildrechte: IT Sonix AG