Die weltweit führende Messe der internationalen
Reiseindustrie kooperiert mit der ABAV – A Feira de Turismo das
Américas: Die ITB Academy präsentiert an drei Tagen Seminare auf der
brasilianischen B2B-Reisemesse – Auf dem Programm stehen aktuelle
Themen aus den Bereichen CSR, Business Travel, MICE sowie Gay and
Lesbian Travel – ITB Berlin mit eigenem Stand vertreten
Deutsch-brasilianische Kooperation: Die ITB Berlin ist in diesem
Jahr Knowledge-Partner der brasilianischen Reisemesse ABAV – Feira de
Turismo das Américas. Vom 24. bis 26. Oktober 2012 ist die ITB Berlin
mit einem eigenen Stand und einem umfassenden Kongressprogramm auf
der Reisemesse in Rio de Janeiro vertreten. Damit intensiviert sie
ihre langjährige Zusammenarbeit mit der Messe, die vom
brasilianischen Reisebüroverband Associação Brasileira de Agências de
Viagens (ABAV) ausgerichtet wird. An drei Tagen behandelt die ITB
Academy in zahlreichen Workshops und Vorträgen aktuelle Themen aus
den Bereichen CSR, Business Travel, LGBT (Lesbian, Gay, Bisexual,
Transsexual), MICE und Hotel Management.
Für Dr. Martin Buck, Direktor Kompetenz Center Travel & Logistics
Messe Berlin, zählt Brasilien zu den wichtigsten touristischen
Wachstumsmärkten: „Brasilien hat sein touristisches Potential in den
vergangenen Jahren genutzt und sich zu einer der beliebtesten
Trenddestinationen weltweit entwickelt. Die Fussball-WM 2014 und die
Olympischen Spiele 2016 werden zusätzlich zum Erfolg Brasiliens
beitragen. Von der stärkeren Zusammenarbeit und dem Wissensaustausch
zwischen der ITB Berlin und der ABAV werden beide Seiten enorm
profitieren.“
Auf dem Stand der ITB Berlin können sich die Messebesucher über
die weltweit führende Reisemesse informieren. Die Seminare der ITB
Academy behandeln an allen drei Tagen aktuelle Themen der
internationalen Touristik. Der Eintritt ist für ABAV-Besucher
kostenlos. Rika Jean-Francois, Produktmanagerin der ITB Berlin,
spricht am 25. Oktober 2012 über die Bedeutung und das Wachstum im
Segment Gay & Lesbian-Reisen. Als weitere Themen stehen CSR und
verantwortungsbewusster Tourismus sowie MICE und Business Travel auf
dem Programm. Gustavo Elbaum, Global Sales Director, Brazil and Latin
America, CWT, gibt am 24. Oktober Tipps zur effizienten Hotelbuchung
und wie Unternehmen ihr Geschäftsreisemanagement effektiv aufsetzen
können. Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) veranstaltet
am 24. Oktober Workshops, die von Margaret Anne Grantham, Centro de
Turismo Alemão, Brazil, durchgeführt werden. Medienpartner der ITB
Academy Seminare auf der Messe ABAV ist die Fachzeitschrift Mercado e
Eventos.
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2013 findet von Mittwoch bis Sonntag, 6. bis 10.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin
Kongress von Mittwoch bis Freitag, 6. bis 8. März 2013. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Mehr Informationen sind
zu finden unter www.itb-kongress.de. Die ITB Berlin ist die führende
Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2012 stellten 10.644 Aussteller
aus 187 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 172.000
Besuchern, darunter 113.006 Fachbesuchern vor.
Treten Sie dem ITB Berlin Pressenetz auf www.xing.com bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.
Pressekontakt:
Astrid Zand
Pressereferentin
ITB Berlin / ITB Asia
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.:+ 4930 3038-2275
Fax: + 4930 3038-2141
zand@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de