„ITK verfügt über umfangreiches Know-how im Bereich Embedded Systems. Durch unsere Mitgliedschaft bei SafeTRANS können wir die Sicherheit im Transportsektor aktiv vorantreiben“, sagt Michael Englert, Gründer und Vorstand der ITK Engineering AG.
Ziel von SafeTRANS ist es, Industrie und Wissenschaft zusammenzuführen und die anwendungsbezogene Forschung zu fördern. Durch die Einbindung von OEMs, der Zulieferindustrie, kleinen und mittelständischen Unternehmen, Forschungsinstituten und Universitäten wird dabei ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt.
Die ITK Engineering AG wurde 1994 gegründet und ist ein international agierender Premium-Entwicklungspartner von Kunden aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik. Neben maßgeschneiderter Beratung und Entwicklungsunterstützung liefert das Unternehmen Systemlösungen in den Bereichen Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Entwicklung und Test, Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Am Hauptsitz im pfälzischen Herxheim und in Niederlassungen in Deutschland, USA, Japan, Spanien und Österreich beschäftigt ITK mehr als 600 Mitarbeiter.