Nutzerfreundlichkeit und Informationen stehen im Vordergrund
„Für unsere Kunden zählt vor allem, sich schnell und ohne viel Mühe einen Überblick unserer Leistungen zu verschaffen“, meint Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsleitung Reinhard Schroers, der zusammen mit Marketing Managerin Elisabeth Schmidt den neuen Auftritt verantwortet: „Bislang sind viele unserer heutigen Angebote auf der Website noch zu versteckt und nicht leicht genug zugänglich. Unsere Aufgabe besteht deshalb vor allem darin, die Struktur zu verschlanken und das breite Angebot verschiedener IT-Dienstleistungen attraktiv und verständlich darzustellen. Des Weiteren möchten wir aktuelle Informationen, etwa zu neuen Produkten oder Veranstaltungen, noch mehr in den Mittelpunkt rücken.“
Als technische Plattform dient in Zukunft das bekannte Redaktionssystem TYPO3, mit dem sich Inhalte selbst einstellen und kontinuierlich pflegen lassen. Neben den verschiedenen Beratungs-, Service- und Software-Lösungen präsentiert Janz IT auch erfolgreiche Kundenprojekte in Form von Case Studies und Referenzberichten. Ein Angebot von Video- und Bildmaterial rundet das Angebot des IT-Beratungshauses ab. Die Programmierung der neuen Website ist weitestgehend abgeschlossen, derzeit steht die inhaltliche Befüllung auf dem Programm – zum Jahresende soll „die Neue“ unter der bekannten Adresse http://www.janz-it.de zu finden sein.