Erneut lädt das Mercedes-Benz Museum mit der Musikveranstaltungsreihe jazzopen nights im nächsten Monat zu einem besonderen Konzertgenuss ein. Zwei exklusive internationale Künstler sorgen im Großen Saal und im Atrium des Museums für ein einzigartiges Jazz-Ereignis.
Eröffnet wird das Musikerlebnis am Donnerstag, 28. Oktober 2010, von Brad Mehldau – laut Los Angeles Times „einer der abenteuerlichsten Pianisten der Jazzszene“. Der Pianovirtuose gilt als eine der lyrischsten und intimsten Stimmen des zeitgenössischen Jazzpianos. Tags darauf, am Freitag, 29. Oktober 2010, wird der zweifache Grammy-Preisträger Roy Hargrove mit seinem Quintett zu Gast sein. Der amerikanische Trompeter, Komponist und Arrangeur gehört zu den großen Stars der Jazzwelt. Mit seiner Vielseitigkeit wird Hargrove für einen unvergesslichen Konzertabend sorgen.
Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets sind erhältlich unter Telefon 0711/997 99999, online unter www.jazzopen-nights.com und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.