Die Akademie des deutschen GeschäftsreiseVerbands VDR reagiert auf diese Entwicklung mit speziellen Seminaren. AssistentInnen, SekretärInnen, Travel Manager und MitarbeiterInnen aus den Bereichen Marketing und Event lernen dort die Einführung einer Veranstaltungsrichtlinie, die Durchführung „grüner“ Veranstaltungen, Einsparmöglichkeiten sowie Grundlagen von Verhandlungen und den Einkauf von Veranstaltungsleistungen.
Die Dozenten sind Dienstreise- und Veranstaltungsplaner, Event- und Richtlinienexperten. Die Seminarteilnehmer können nach den Seminaren nicht nur besser mit den Leistungsträgern verhandeln, sie können auch ein strategisches Veranstaltungsmanagement einführen, eine Veranstaltungsrichtlinie erstellen, Einsparpotenziale in der Planung erkennen und wissen, worauf Sie bei den AGB der Hotels achten müssen. Außerdem verstehen und erkennen sie die Kostenverursacher und die „grünen Aspekte“ von Events.
Das erste Seminar, „Einsparmöglichkeiten im Event- und Veranstaltungsbereich“, beginnt am 24. April 2013 und kostet 550 Euro, für VDR-Mitglieder 500 Euro. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter http://www.vdr-service.de/akademie/fachseminare-praxisworkshops/geschaeftsreise-und-veranstaltungsmanagement/seminare-und-praxis-workshops-im-ueberblick/?L=2/&kid=760.
Frankfurt/Main, 25. März 2013